Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Feuerhölle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ongi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 17:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei uns die Nacht -8 Grad tagsüber -3bis -4 Grad im Teich(abgedeckt ohne Heizer)
9Grad.
Filter läuft durch.

https://www.youtube.com/channel/UCf6rcYqVoeejFs0mIdYnQHA
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.01.2017 17:01    Titel: Links zum Thema

Odenwald-Teich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 21:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hatten heute Nacht mit -13 Grad schon ne' recht knackige Temperatur. Tagsüber nicht mehr als -6 Grad. Soll die nächste Nacht noch zwei bis drei Grad tiefer gehen. Teich war runtergekühlt bis 6 Grad. Wird jetzt mit dem Innenofen im ersten Filterbecken heute wieder auf knapp über 8 Grad hochgefahren. Dann sollte mal wieder für mindestens eine Woche der Ofen Ruhepause haben.
Teich ist mit Styrodur und Hohlkammerpaneelen abgedeckt.
@Bernd
Nicht jeder Nachbar toleriert so eine "Feuerhölle. Auch wegen dem Funkenflug. Zudem ist machmal weniger mehr. Du wirst es an deine Holzverbrauch merken.

Thomas
Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017 17:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der verbrauch juckt mich nicht wirklich Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Hab heute wieder 10 Schubkarren voll Holz bekommen für umme Razz Razz Razz

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
Odenwald-Teich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017 20:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

wenn man Dir das Holz schubkarrenweise für umme anfährt, dann hast Du Glück. Auch wenn sich in der Nachbarschft niemand über den Funkenflug beschwert. Ich weiß nicht, wie weit weg der nächste Nachbar bei Dir ist, aber, bei uns würde das so nicht funktionieren.
Zudem habe ich mein Holzlager in unmittelbarer Nähe vom Schornstein des Innenofens und das möchte ich nicht gefährden, ganz zu schweige die Holz-Gartenhäuser der angrenzenden Gründstücke.

Ich mache das Holz noch selbst, heize damit auch das gesamte Haus. Habe in den letzten 13 Jahren keine Probleme mit der Nachbarschaft gehabt. Lediglich einmal während der Bauphase unseres Hauses, als ich auf "kleiner Flamme" draußen Holzreste verbrannt habe.

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap