Ph- Wert natürlich senken

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo Walter,

Das Skimmeroberteil hab ich abgezogen und ziehe so etwa 10cm unterhalb der Wasseroberfläche das Wasser ein.
Kammhaut bildet sich durch die Linsen keine und die Wasseroberfläche ist durch Wasserfall und Einlauf immer in Bewegung.


Gruß Andreas
 

guimo

Mitglied
Hallo Samantha,


Asakika schrieb:
Nutzt Du Leitungswasser oder Brunnenwasser?
Wie hoch ist denn da der pH-Wert und wie hoch ist er denn jetzt im Teich? Definiere zu hoher pH
Ich nutze Leitungswasser. Den PH Wert des LW weiss ich aber aktuell nicht. Mein PH Wert ging hoch bis auf 9,5.

guimo schrieb:
Ich hatte auch Probleme mit Fadenalgen und mit einem zu hohen PH.
Ich habe 2 Anwendungen mit "Fadenalgen F Liquit" von Koi Company gemacht.

http://koi-company.de/teichpflege/faden ... iquid.html

Danach starben die Algen ab, wurden teilweise weiss, lösten sich und wurden dann mit dem Kescher und dem Trommelfilter aus dem Teich entfernt. Aktuell schwankt der PH Wert bei mir, ähnlich wie bei Dir zwischen 8,1 und 8,7.

Asakika schrieb:
Wo hast Du denn die Dosierung von Natriumbisulfat / Natriumhydrogensulfat her?
Liegt bei, bzw. hat mir "Mikrobiologe" auch so "empfohlen"
 

Hitch-dr

Mitglied
Wasserwerte 😐

Brunnen ph 16 Uhr 7,7 , No2 0, NH4 NH3 0 , Na3 0- 10mgl
KH 6 , GH entsorgt ( lag beim Teich weit über 150 , ich kauf ein neuen Test )

Teich ph 8,5 , KH 4 , NO2 0,5 , NH4 NH3 0,5 , Na3 10 mgl.
 

GM-Koi

Mitglied
Kannst du den Teich gegen Sonneneinstrahlung schützen? Dann arbeiten die Algen weniger. Wie hoch ist der O2 gehalt und Wassertemperatur so gegen 15-16 uhr?
 

GM-Koi

Mitglied
@Andi

Wie hast Du denn die Seerose im Teich befestigt? Pflanztasche oder Kübel?

Und wie schützt Du die vor den Seerosen-Killern?

Bei uns hat ne Seerose ca. 1 Nacht gehalten. Dann war sie "versenkt"
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ich hab damals beim Bau auf dieser Seite einen Absatz gelassen wo der Pflanzkorb drauf steht.
Er ist umzäunt :mrgreen:
 

Hitch-dr

Mitglied
Pflanzen

Ich habe mir Wasserhyazinthen , Muschelblumen, Wassernuss und Büschelfan bestellt.

Eigentlich macht dies ja Sinn , der Teich wird beschattet und gleichzeitig werden Nährstoffe entzogen.

Wasserlinsen habe ich noch welche im Aquarium und werde ich vl. auch einsetzen.

Danke nochmal für die Tipps.
 

s.oliver

Plus Mitglied
dat würde ich auch gerne wissen, überall das gleiche hier: man liest und liest und dann kommt kein Happy End
 
Oben