Schieber 800er Verbindungsschleuse

wekoi

Mitglied
das 800 rohr ist ja eigentlich viel zu gross für normale koi aber ich weiss ja nicht welches super futter du verwendest.gruss werner
 

ThorstenC

Mitglied
Die PE Konstruktion ist doch gut.
Alles aus einem Material und von einem Handwerker.

Ich habe ja eine PE Einschubkammer für den TF.
Da gibt es auch keine Probleme- PP Platte in PEHD Nut.
Entweder kann man eine passende Nut von z.B. 17mm für eine z.B: 16mm Platte in einen Rahmen aus 30mm PEHD fräsen oder eben diese "Nut" aus zwei Streifen auf der Platte aufschweißen lassen.

Etwas großzügige Toleranzen und gut.
Vaseline kann auch dort helfen.

Es muss ja nicht wasserdicht sein, sondern die Teiche nur "thermisch" trennen.

Beim Schweißen macht PEHD schon nette Sachen- aber dafür gibt es sicher eine Fachfirma mit Erfahrung.

Vielleicht oben in die Schieberplatte noch zwei für die Hände passende Langlöcher fräsen als Griffe (ggf. Platte aufdoppeln lassen)
 
Oben