Teichbau in der Eifel - Doku 2012

peterschuh1

Mitglied
cbsorko schrieb:
Wahnsinns bau ! super.

Ist der Betonrand schon ersetzt durch Bruchstein ?
Vielen Dank!

Der Ringanker ist rundherum mit Bruchsteinen verbaut, ebenfalls die Abdeckung hat mittlerweile zu 66% Sandsteinplatten, es fehlen leider noch welche, die muss ich demnächst mal besorgen.
 
Moin.

Wirklich ein kleiner See geworden.
Astrein. Und das Filterhaus Doppeldaumen.
Mich würde interessieren ob Du Probleme beim Rauskeschern hast.
Finde nix zum Durchmesser der Anlage.

Zur Not bliebe wohl nur das Rod Pod.

Mg

voka
 

peterschuh1

Mitglied
Moin... hört sich nach Karpfenangler an :)
Teich ist ca. 9m x 6m und alleine Keschern ist eine Aufgabe! Geht nur mit Schleppnetz den Raum beengen und dann keschern.

Gruß Peter
 
Hi
Ja stelle ich mir bei deiner oberfläche schwierig vor. Nervt mich bei meiner pfütze schon wenn mal einer raus muss.
Hast du auch schon knödel an deinem teich getestet. Manchmal sehr interessant wenn bestimmte kugeln immer wieder nur ausgespuckt werden. Natürlich nur in kleinen megen zum test
 

peterschuh1

Mitglied
Klar habe ich schon die ein oder andere Murmel getestet. Meine Erfahrung, sie nehmen eigentlich alle auf und spucken sie wieder aus, gefressen werden sie nicht. Halbiere ich die Kugeln allerdings, dann werden sie genommen. Aber ich kann auf keinen Fall behaupten, dass sie richtig scharf drauf sind. Richtig ab gehen die Jungs, wenn im Sommer mal eine Nacktschnecke drin landet, da wird sich förmlich drum gebrügelt - eben Naturköder.
 
Oben