Auswirkungen von aufsalzen auf Pflanzen?

mkburg

Mitglied
Für den Bachlauf ist das eine gute Idee, werde ich wenn es wieder Fadenalgen gibt versuchen.
Ich könnte dann auch versuchen, nur einen Teil vom Teich abzudunkeln wo viel Fadenalgen sind.

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Also unsere Pflanzen hier vertragen Salz nicht besonders gut. Aber mach mal einen Ausflug an die Schwedische Ostseeküste. Da findest du im Brackwasser (z.B. Südlich von Stockholm) breite Schilfgürtel. Und da wird mehr drin sein als die 0,5% NaCl. Die Pflanzen dort haben sich daran angepasst. Jetzt ist nur die Frage, wie du an die Pflanzen kommst. Und wie verhinderst du, dass auch salzresistente Algen mit einwandern? :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Stichwort Privatinsolvenz last euch nicht soviel aufschwatzen ,an teuren Teichpflegeprodukten ,last die natürliche Teichbiologie wirken ,die hilft sich meist selbst.Die Koi werden es euch danken,Filterung und mannuelle Reinigung vorausgesetzt.
Gruß Fred :lol:
 
Oben