Konishi-Futter unter der Lupe

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hanny schrieb:
Gut, es waren jetzt nur 10 Tage, aber ich habe maximal 30% des Futters untergemischt und mein Wasser war total verkackt. Gut, vielleicht hättedie Angewöhnungsphase länger sein sollen, aber ich habe jetzt endlich daraus gelernt.
Und der Kammerer sagt doch immer Wasserwechsel, Wasserwechsel, Wasserwechsel. Mindestens 30% nach jeder Fütterung oder so ähnlich. :lol: :lol: :lol:
 

hansemann

Mitglied
Darüber hinaus noch eine kleine Anmerkung: Wenn DU so brennenden an den "wissenschaftlichen" und "neutralen" Daten interessiert bist, schreib den Maddin und die Melli doch einfach selber an....vielleicht bekommst Du einen eigen Blog mit Deiner Zuschauerfrage und Melli liest diese vor. :lol: :lol: :lol:
Hallo Ralf,

hätte ich wirklich Interesse, dann würde ich persönlich nach Abstatt fahren :lol:

Unernste Grüsse
Hans
 

nemo

Mitglied
Habe heute den neuen Koi Company Katalog erhalten und dort ist eine Tabelle enthalten mit den Wechselvorschlägen von den Konishi Futtersorten zu den adäquaten Trikoi-Sorten.
Kann jemand etwas dazu sagen Konishi-Futter im Vergleich zu Trikoi Futter in der praktischen Anwendung? Vielleicht gibt es ja auch kaum Unterschiede, kommen ja beide von Hokovit :)
Übrigens süffisant auch die Aussage zu No.1 als quasi nicht notwendig .......... und in Verbindung mit Seite 6 der Hinweis auf Marketingstrategie, was den Preis betrifft ..........
 

Bernd82

Plus Mitglied
Ob der Vergleich auf Seite 12 im Katalog dem Konishi-Team gefallen wird, mag ich doch sehr bezweifeln :? :? :?

Und Konishi-Koi fehlen inzwischen auch im Katalog :? :? :?
 

JeMe

Mitglied
...das scheint die übliche Art von der Company zu sein, wenn sie sich mit einem Händler überworfen haben.
Gab es letztes Mal doch auch mit dem Futter von Sumo.
Da fanden sich dann auch ein paar Spitzen im neuen Katalog :wink:
 

wekoi

Mitglied
Wrum sollte die Koi Company noch Konishi Koi drinnen wenn die keine mehr kriegen ,vielleicht wollen sie ja auch keine mehr von dem Händler.
Was sie jetzt unter Auktionen anbieten ist ja bestefalls nur Standard mit sehr hohen Preisen.
 

nemo

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Ob der Vergleich auf Seite 12 im Katalog dem Konishi-Team gefallen wird, mag ich doch sehr bezweifeln :? :? :?

Und Konishi-Koi fehlen inzwischen auch im Katalog :? :? :?
oh ja, da muss es ganz schön gekracht haben und vergleichende Werbung ist rechtlich nicht ganz ohne .....

aber mich interessiert mehr, welches Futter nun besser ist oder ob überhaupt eines bessser ist ? wobei das No.1 mal außen vor gelassen werden kann bei der Betrachtung
 

Fred S

Plus Mitglied
Nach dem das Futter im letzten Jahr bunter und teurer geworden ist, hat mann nun uberall, 5 Sterne Kundenmeinungen reingedruckt, wers glaubt ok.
Bleibt kritisch Gruß Fred :lol:
 

KoiTommy

Mitglied
Na dann muss ich auch nochmal kurz :)

Habe mich auch von dem Angebotspreis locken lassen und füttere jetzt seit 1 Woche No1. Es wird gut angenommen, allerdings habe auch ich jetzt Wasser wie Tee.
Ich fahre meine Teiche ohne Ozon oder ohne kiloweise Aktivkohle, daher wird es wieder abgesetzt!

Koi Company und Konishi:

Der Ärger hat doch zwischen denen mit den Outlet-Aktionen angefangen. Kann man aber nachvollziehen, wenn Koi Company seine hauptsächlich Konishi Männer nicht mehr zu ihren Preisen loswird und der Martin die Geschwistertiere auf Outlets raushaut!
 

Hanny

Mitglied
KoiTommy schrieb:
Na dann muss ich auch nochmal kurz :)

Habe mich auch von dem Angebotspreis locken lassen und füttere jetzt seit 1 Woche No1. Es wird gut angenommen, allerdings habe auch ich jetzt Wasser wie Tee.
Dito!
Riecht ja auch so!

Und es ist auch Luzernegrünmehl im Konishi Futter drin. Was nichts anderes wie Gras, Klee oder Luzerne sind :) Und was passiert werden man das trocknet und mahlt und dem Wasser zugibt?
 

Hanny

Mitglied
Ich hatte 8 Monate ein anderes Futter gefüttert, dann mal nur 500 Gramm das Black Label untergemischt und einen Tag später war es grün/gelb.

Nun, ich habe es dann trotzdem weiter gefüttert, erstens habe ich eh abgedeckt und zweitens wollte dem Futter eine Chance geben. Aber ich habe ja in einem anderen Post ja schon geschrieben, dass sich auch nicht nach Wochen die 2-3x Anzahl der Spülungen des Trommelers wegbekommen habe. Meine Fische verdauen es einfach nicht so gut.

Die ganzen Reste habe ich jetzt eh verkauft.

Und was mich auch stört, dass jetzt das Black Label schon seit Wochen nicht verfügbar ist, stattdessen bekommt man das No1 zum gleichen Preis. Nun viele finden das jetzt vielleicht toll und ein gutes Angebot, aber es ist wieder ein anderen Futter das ich füttern muss (es ist doch hoffentlich soviel anders) und jedes mal Futter umstellen habe ich einfach keine Lust mehr.

Jetzt wird wieder das Wachstum und Farbe im Angebot verkauft... ja auch toll. Das liegt da auch schon wieder über ein halbes Jahr bei denen auf Lager (was das Futter nicht schlecht macht!) aber ich erkenne da einfach kein Konzept. Außer ein Marketingkonzept. "Das Futter bei uns ist immer frisch".
 
Oben