Unterschied zwischen Magoi und Spiegelkarpfen

showa65

Mitglied
Schmeckt der dann noch?

Ich sehe die Zubereitung dann als kritisch an.


Damit also eher komplett wertlos...
Bzw. wir sind wieder bei der symbolischen Kiste Bier.
 

showa65

Mitglied
Dann fasse ich mal die Quintessenz zusammen.

Wenn jemand so etwas verkaufen möchte, dann sieht Münsteraner da den grössten Wert in diesem Fisch.

Sollte ich mal wieder für irgendjemand eine Rutsche Magoi verramschen müssen, komme ich direkt auf Dich zu. :lol:

Könnte dann ja doch einen lohnenden Grillabend für sich gut amüsierende Koikichi ergeben.

P.S.: Gingen zur Not auch 10-100 Karashi in B- oder C-Qualität?
Müssten aber boxenweise abgenommen werden....
 

showa65

Mitglied
Okay-
einen Schwung günstige Karashi bräuchtest Du also auch nicht?

Der Rest, den ich so geschrieben habe, war natürlich mit einem zwinkernden Auge geschrieben.

Aber wer solche Karashi sucht, das war mein Ernst.
Wie gesagt, müssten im 10er Pack abgenommen werden...

Wer sowas sucht, bitte PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Was für Karashis? Bilder, Daten, Preise?

Wenn die Fische aber erst mal bei dir geschwommen sind, dann mag ich die nicht mehr haben. Da ist mir zu viel Kommen und Gehen drin. Vgl. Gefahren bei Besuch eines Gay Dark Rooms. Das mag alles funktionieren bei deiner High-End Filtertechnik und 1000 Watt UVC, wenn da zweimal die Stunde alles was lebt weggebrutzelt wird. Aber den Bakteriencocktial, der sich da zusammenmischt und rummutieret, den kann ich bei mir wirklich nicht gebrauchen. Bei mir ist eher Ponyhof. :wink:
 

showa65

Mitglied
Das hat nichts mit meinen Fischen zu tun.
Ausserdem schrieb ich, bei etwaigem Interesse PN.
Ich habe kein Interesse, das hier öffentlich via shitstorm auszuwalzen.

Vorab:
Das wären nicht meine- die haben Köln nie gesehen und werden es auch nicht.


Ausserdem, wenn Du von eventuellen Abgaben meiner Koi sprichst...
Was hiermit nichts zu tun hätte...
Da müsstest Du differenzieren zwischen Altbesatz im Teich und eventuellen Neuimporten in Quarantäne 1 oder 2, die mit meinem Teichbesatz nie Kontakt hatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
showa65 schrieb:
Das hat nichts mit meinen Fischen zu tun.
Ausserdem schrieb ich, bei etwaigem Interesse PN.
Ich habe kein Interesse, das hier öffentlich via shitstorm auszuwalzen.

Vorab:
Das wären nicht meine- die haben Köln nie gesehen und werden es auch nicht.


Ausserdem, wenn Du von eventuellen Abgaben meiner Koi sprichst...
Was hiermit nichts zu tun hätte...
Da müsstest Du differenzieren zwischen Altbesatz im Teich und eventuellen Neuimporten in Quarantäne 1 oder 2, die mit meinem Teichbesatz nie Kontakt hatten.
Uihhh, da ist aber einer angepickst. :wink:
 

showa65

Mitglied
Nein, bin ich nicht. :)

Ich würde da auch nachfragen- ich kann ja nicht automatisiert davon ausgehen, dass jemand , der nicht genau weiß, was ich so mache, das korrekt einschätzen kann.

Da ich hier aber einen Schnäppchenverkauf und die Modalitäten auch nicht explizit breittreten möchte, verwies ich korrekter Weise auf PN.
 

seabiscuit

Mitglied
Odenwald-Teich schrieb:
Also,

ich war schon ein paar mal in Japan. Mir haben die damals in dem Ort erklärt, dass die original Magoi zum Teil noch in Flüssen leben. Dort habe ich auch das Foto gemacht. Hatte leider kein Pol-Filter dabei um die Reflexionen im Wasser bei den größeren Fischen zu beseitigen.
Habe in diesem Gewässer auch schon Exemplare von mind. 70 cm und dem Körperbau "unserer Kois" gesehen. In einem Park gab auch größere Exemplare mit enormen Volumen. Hatte leider keine Kamera dabei.
Das sind Graskarpfen auf den Bildern. Also keine Koikarpfen oder Magoi :)
 
Oben