Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Unterschied zwischen Magoi und Spiegelkarpfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Odenwald-Teich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 281
Wohnort: 69429

BeitragVerfasst am: 16.02.2017 23:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann haben mich die bösen Japaner mit den aus China stammenden Graskarpfen wohl angelogen. Allerdings habe ich auf die Schnelle aber auch keinen Zusammenhang/Vorkommen der Graskarpfen mit/in Japan finden können.
_________________
Grüße aus dem Hohen Odenwald

Thomas
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 16.02.2017 23:02    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 16.02.2017 23:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Odenwald-Teich hat Folgendes geschrieben:
Dann haben mich die bösen Japaner mit den aus China stammenden Graskarpfen wohl angelogen. Allerdings habe ich auf die Schnelle aber auch keinen Zusammenhang/Vorkommen der Graskarpfen mit/in Japan finden können.


Dann hoffe ich mal, dass die dir keine Goldfische als Benigoi verkauft haben.

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
Odenwald-Teich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 281
Wohnort: 69429

BeitragVerfasst am: 16.02.2017 23:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

War in Japan nicht zum Koikauf. Unsere Kunden wissen von meinem Hobby, zeigen mir ab und zu mal eine Anlage und da haben die ir mauch die Magoi/Graskarpfen in dem Fluss und in dem Park gezeigt.
_________________
Grüße aus dem Hohen Odenwald

Thomas
Nach oben
fischmaik
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 263
Wohnort: 23879 Mölln

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 18:18    Titel: magoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz einfach.....

Karpfen haben zwei barteln
koi haben vier barteln.

Auf den Bildern sind definitiv grasskarpfen
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 19:16    Titel: Re: magoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

fischmaik hat Folgendes geschrieben:
Ganz einfach.....

Karpfen haben zwei barteln
koi haben vier barteln.

Auf den Bildern sind definitiv grasskarpfen


?

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
makirsch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 82
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 20:58    Titel: Re: magoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

fischmaik hat Folgendes geschrieben:
Ganz einfach.....

Karpfen haben zwei barteln
koi haben vier barteln.

Auf den Bildern sind definitiv grasskarpfen


das ist ein Blödsinn... ich hab schon Karpfen mit vier und sogar schon sechs Barteln gefangen Wink


lG,
Martin
Nach oben
fischmaik
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 263
Wohnort: 23879 Mölln

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 20:58    Titel: koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum?????????????
Hast du da noch nie drauf geachtet
Nach oben
Baeron
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 128
Wohnort: 15890

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 21:26    Titel: Re: magoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

fischmaik hat Folgendes geschrieben:
Ganz einfach.....

Karpfen haben zwei barteln
koi haben vier barteln.

Auf den Bildern sind definitiv grasskarpfen


Richtig ist Karpfen haben 2-4 Barteln.
Aber in irgendeinem Forum war mal ein Koi mit 6 zu sehn was aber eine Anomalie ist.
Die Amurkarpfen oder auch Graskarpfen (nicht mit Schuppenkarpfen verwechseln)haben keine Barteln.
Sie stellen eigendlich auch eine eigene Art dar.

_________________
Gruß Ronny

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Nach oben
fischersi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 39
Wohnort: 68775 Ketsch

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 12:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier meine Theorie ...
Ein Doitsu Magoi ist kein Spiegelkarpfen - das sieht man anhand der Körperform. Spiegelkarpfen sind i.d.R. hochrückiger. Was die Farbe angeht ist das oft abhängig von den Umweltbedingungen. Ich denke jedoch dass ein Magoi wesentlich dunkler sein sollte als ein Spiegelkarpfen. Leider werden oft dunkle/schwarze Nachzuchten als Magoi angeboten!
Es sei jedoch darauf hingewiesen dass die Doitsu Koi / Doitsugoi von den europäischen Spiegel-/Zeilkarpfen abstammen. Vielleicht daher eventuelle Ähnlichkeiten oder Verwechslungsmöglichkeiten ...

_________________
Viele Grüße - Erik
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doitsu Magoi...ein schwarzer Brummer !!! TheOldFisher Biete 2 13.02.2017 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Auftrag abzugeben: 3 Jumbos zwisch... PSCY01 Biete 7 02.10.2016 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindungen zwischen Filterkammern mlappe Teichbau 8 24.04.2016 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ultrasieve unterschiede zwischen 1 und 3 bimbi Technik 0 28.05.2014 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterschied high quality und high cla... taxus Koi Allgemein 2 14.04.2014 22:11 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group