temperaturen im teich!!

klaus1

Mitglied
derhansjuergen schrieb:
Tja, da habe ich dann doch gleich mal nachgesucht. Und siehe da: irgendwo kleiner gedruckt im Text steht da was von Messgenauigkeit < 1 Grad. Na dann ist ja alles klar.
Aber dran denken, diese Toleranz haben die beim Verlassen der Fabrik.
Nach einigen wenigen Jahren kann das deutlich schlechter werden.
 

Hi-Shusui

Mitglied
6,5°C - alles gut Ofen läuft.
Was mir aber richtig auf den S.. geht ist die lange Kälte ohne Sonne.
Ja es ist Februar :shock: aber wenn wenigstens auch richtig Schnee liegen würde wäre das kein Problem aber das jetzt ist echt nervig :evil: :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Aktuell 3 Grad nach Teilwasserwechsel.
Warte jetzt noch 3 Tage ab, die noch frostig sein sollen, und mach dann ab Donnerstag Teilwasserwechsel, so das ich am Wochenende 5 Grad habe.
Dann geht der Filter auch wieder auf Vollgas.
Es wird Frühling 8)



___________________

Gruß Andreas
 

cmyk

Mitglied
5,5 °C. Fische haben jetzt schon seit ca. 5 Wochen nix zu fressen bekommen. Stehen alle noch gut da, aber es wird langsam Zeit dass es ein bisschen wärmer wird.
Nächstes Jahr heize ich zu um min. 8-9°C zu halten.
Habe auf dieses Risiko (Teich war zeitweise auf 3,5 °C) keinen Bock mehr :twisted:

gruss
holger
 

koihase69

Mitglied
:D Hallo , wir haben eine Eisstärke von ca. 25cm auf den Weihern und eine Wassertemperatur von ca. 2,5-3,5 Grad, aber bisher ist alles in Ordnung. Weder bei den 1 Jährigen noch bei den 2-3 Jährigen gibt es Probleme. An der eisfreien Stelle in den Weihern füttern wir mit Sinkfutter alle 3 Tage und die koi kommen und Fressen. Wir hoffen das dies so bleibt denn es war seit ca. 10 Jahren kein so kalter Winter mit so dickem Eis. Gruss Stefan
 

GuidoW

Mitglied
Moin, moin...
Ich überlege ernsthaft, ob ich meine Abdeckung (Styrodur) wieder runter nehme...Ich bin jetzt bei 6,2 Grad , 48m³ Teich ist jedoch 2,4 -2,60 Tief.
Temp. Schwankungen kenne ich nicht... Ok mal 1 Grad.
Ich würde wetten, dass die Temperatur dann ohne Abdeckung auch bei 6 Grad bleibt.
Gruß
Guido
 

cmyk

Mitglied
Baeron schrieb:
Hatte letzten Herbst Probleme im Teich und habe deshalb warm durchgezogen .Teich aktuell 22 Grad mit Abdeckung und Ofen!
Sauber, hast ja wohl ganz schön Holz vor der Hütte (gehabt :D )

Bin aktuell bei 7 °C.

gruss
holger
 

Baeron

Mitglied
cmyk schrieb:
Baeron schrieb:
Hatte letzten Herbst Probleme im Teich und habe deshalb warm durchgezogen .Teich aktuell 22 Grad mit Abdeckung und Ofen!
Sauber, hast ja wohl ganz schön Holz vor der Hütte (gehabt :D )

Bin aktuell bei 7 °C.

gruss
holger
Jab :freu:
Da kommen einige Raummeter zusammen.
Aber das Holz muss eh weg weil es befallen ist,und bei nem 35 kw Ofen geht was weg.
Schöner Nebeneffekt ist auch das die Fische wachsen.
 
Oben