Neuer Teich

salamipower

Mitglied
Hallo wäre auch in ordnung dachte nur das es zu viel wird wenn ich sage mal nur 8.000 liter mit kois habe? Wie gesagt habe nicht viel Ahnung. Dachte je größer je besser auch für den koi! Ich bin offen für alles kannst mir dein Vorschlag gern sagen
 

Altoot61

Mitglied
Hallo! Ich möchte mir auch einen Teich selber bauen, aber hab schon alles geplant. Das einzige wo ich mich nicht sehr gut auskenne welche Pumpe ich kaufen muss. Also, Oberfläche ist 5 m² und Tiefe- 100 cm. Kann jemand vlt. mir einen guten Hersteller empfehlen?
 

WCDHE

Mitglied
Altoot61 schrieb:
Hallo! Ich möchte mir auch einen Teich selber bauen, aber hab schon alles geplant. Das einzige wo ich mich nicht sehr gut auskenne welche Pumpe ich kaufen muss. Also, Oberfläche ist 5 m² und Tiefe- 100 cm. Kann jemand vlt. mir einen guten Hersteller empfehlen?
Kannst du deine Planung mal vorstellen?
Wie viel Fische?
Was für Fische?
und so weiter.

Bei deinen Angaben ergibt sich ein Volumen von 5m³!!!

Gruß
Werner
 

peter55

Mitglied
Anbieter von Teichbeheizung

hallo Altoot61,

spezifiziere mal etwas deine Planung, es ist schwer dir eine bestimmte Pumpe zu empfehlen ohne zu wissen was du vorhast. Meine hab ich von dem Anbieter Grothermal. Aber wie gesagt sage erstmal Näheres, dann kann man nach der optimalen Lösung suchen. Teichheizungen gibt es viele verschiedene und jede muss auf den Bedarf abgestimmt werden..

Grüße Peter
 
Oben