Teich abdeckung im Winter

edekoi

Mitglied
Das kannst du ja mit dem Smartphone von überall.
(jedenfalls innerhalb Deutschlands)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo

ca. 1/5 tel noch abgedeckt aber nicht Wärmetechnisch, sondern weil die Seerosenzone noch nicht üppig ist. Die Koi nehmen diesen "Schutz" von oben gerne an.

Gruss Dany :)
 

guimo

Mitglied
ich habe sie auch noch komplett drauf. Meine Abdeckung ist gebaut aus Doppelstegplatten.
 

Jens1212

Mitglied
Morgen kommt der Rest der Abdeckung nach fast 7 Monaten runter, es wird höchste Zeit. Wetter spielt zwar nicht so ganz mit, aber halte die 18 Grad mittels WP[/img]
 

Anhänge

guimo

Mitglied
Hallo,

ich habe meine Abdeckung ähnlich wie deine, nur meine ist einseitig etwas höher, damit Wasser und Schnee leichter ablaufen.

Da der Teich recht nah am Haus ist, hörte ich vor Kurzem, öfter mal einen Rums vom Teich. Jetzt bin ich dahinter gekommen, dass die Koi, hin und wieder gegen die DSP springen. Wer genau weiss ich nicht, bei einem habe ich aber jetzt einen Streifen am Kopf entdeckt, der muss gegen einen Balken gesprungen sein.

Springt bei dir auch schon mal einer gegen die DSP ?

Oder hat jemand anders, so etwas schon mal beobachtet oder gehört ?
 

Baeron

Mitglied
Genau Ekki
Sophie und dann runter mit den Platten .
Dss sind übrigens 25 mm DSP die super ihren Job gemacht haben.
Das Fische gelegendlich gegen eine Platte springen kam vor aber selten .Gegen die tiefer liegenden Balken schon ehr.
Ein Kandidat hatte ne fette Platzwunde aber dank der Temp im Teich verheilte die schnell.
Die Abdeckung stelle ich nächstes Jahr steiler dann kann ich auch ordendlich runter und die Fische springen nicht gegen die Balken.
 

cmyk

Mitglied
Ich habe ´ne schiebbare Poolabdeckung. Wenn die Sonne scheint wird sie aufgeschoben und abends dann wieder zu. Apropo Sonne, das ist doch dieses gelbe Ding am Himmel oder? Schon lange nicht mehr gesehen :twisted:

bewölkte Grüsse
Holger
 

Jens1212

Mitglied
guimo schrieb:
Hallo,

ich habe meine Abdeckung ähnlich wie deine, nur meine ist einseitig etwas höher, damit Wasser und Schnee leichter ablaufen.

Meine DSP sind mit Gefälle eingearbeitet



Springt bei dir auch schon mal einer gegen die DSP ?
Bisher noch nicht erlebt.
Oder hat jemand anders, so etwas schon mal beobachtet oder gehört ?
 

Nero13

Mitglied
Hallo,
meine Abdeckung bleibt auch bis zur "Kalten Sophie" drauf :evil:
Aktuell WT 15,6°.

Gruß Rainer
 

Anhänge

Oben