Koibrut

michael w

Mitglied
hallo,

"hast, oder kennst du einen händler? dieser kann dich sicherlich auch
weiter helfen.
hier wäre sicherlich auch ein deal mit einer box direkt aus japan drin"

so, wie Karlheinz dir ein Angebot gemacht hat, hatte ich es dir ja schon vor Tagen geraten.
Bei den Preis, kann man wirklich nichts verkehrt machen.
 

fishnet

Mitglied
koiroli schrieb:
Hallo Menny,

ganz so wie du das schreibst, kannst du es nicht sehen. Koibrut aus Japan wirst du nicht oder nur ganz schwer kleiner 6-10cm bekommen.
Die meisten Tosai sind eher 10cm aufwärts, und je nach Qualität ist dann der Preis. Also kannst du davon ausgehen - je höher der Preis desto besser die Qualität.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten - kaufe dir lieber 10 gute Tosai mit 10-15cm, als 50 Stück irgend etwas. Du kannst zwar Glück haben, dass bei den 50 der ein oder andere schöne Koi dabei ist, die Frage die du dir aber jetzt schon stellen solltest - was machst du mit dem Rest?

lg
Roland
Geht nicht gibts doch nicht , ich habe aktuel 7/8er Japaner in allen Varitäten da .

Gruß Stephan
 

fishnet

Mitglied
Mennykoi schrieb:
Hallo, ich möchte gerne mal Koibrut großziehen. Dazu hätte ich ein paar Fragen, in der Hoffnung auf Antworten von euch. Im Internet bieten einige Koifarmen Koibrut an. Ist es sinnvoller Koibrut oder doch lieber Kois von 6-10 cm zu nehmen? Meine Überlegung geht dahin, dass die Kois ja selektiert werden und ich meine, daß wenn sie 6-10 cm groß sind die Qualität schlechter wird. Kann man bei Koibrut 1-3 cm schon gut oder schlecht unterscheiden? Wenn ja, wo drauf müsste man achten?
Vielleicht könnt ihr mir ja einige Adressen nennen wo man Koibrut beziehen kann? Sind viele Fragen. Möchte mich schonmal für eure Antworten bedanken.
Müsste noch mein Profil ändern, da ich seit 2016 in Duisburg wohne. Wird nachgereicht.

Gruß Menny
Hallo ,

nimm kleine Japaner , von einem guten Züchter hätte ich alle Varitäten 7/8cm VHQ ab 7,50 € da . HQ 10/12er für 9,50 € . 10/12er Standart für 7,50 € . 25er Jumbotosai ab 49,00 € .
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

hast du da mal Bilder von den 7-8 cm VHQ Tosai ??? :wink: :lol: :lol:
...und das ganze dann noch für 7,50 Euro. Ich verstehe immer nicht wie mann so maßlos übertreiben kann :roll:
 

fishnet

Mitglied
Das werden alle mal Champions ! :lol:

Kann dir auch 2 bis 3 cm Brut von einem Züchter anbieten . Stück 1 € überhaupt kein Problem !
 
Oben