Trommel- und Biofilter

koiundteich

Mitglied
Hallo,
zu deinem angefragten Trommelfilter kann ich nichts sagen ... ich verkaufe seit Jahren die PP und kann diese bestens empfehlen.
Seit neuem biete ich auch Rundbehälter für die Biologie an, preislich zusammen mit Trommler finde ich unschlagbar.
Bei Interesse kann ich dir gerne weiterhelfen.
Das Bild ist ein Beispiel wie die Einheit aussieht, im Bild ein Eco22 mit einer 80 cm Biokammer.
 

Anhänge

Hanny

Mitglied
Habe 2 Bekannte die haben auch die PP Trommler.
Einer am Teich und einer in der Innenhälterung. Sind damit zu frieden.

Lass dir doch eine Biokammer bauen die bei Dir passt und die Du an den Trommler anschließen kannst.
Mit 440 Liter würde ich nicht anfangen. Würde mich mal bei einer 1000 Liter Tonne orientieren. Bekommst Du doch für um die 600 - 700 Euro gemacht.

Grüße,
Hanny
 

koiundteich

Mitglied
... in die runden Biotonnen mit 1 m. Durchmesser bekommt man locker 300 l. Helix und einfach bewegt ... niemand brauch 1000 l. Behälter weil die kaum zu belüften sind.
... dazu kommt noch das die günstiger ist.
 

AquaTec

Mitglied
Moin,

auch ich kann dir da nicht weiterhelfen...
aber vielleicht kommt da noch jemand... :roll:

montiere/verbaue als einer der ersten die PP TF. Kann dir nur meine eigene gute Erfahrung ans Herz legen, zu diesen Modellen

...dazu kommt die individuelle BIO Einheit als... PE Rundbehälter oder der einfache und klassische kostengünstige funktionelle IBC :wink:

Gruß
Andre
 
G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
koikarpfen2010 schrieb:
Servus zusammen,

mein Trommelfilter KC 30 hat den Geist aufgegeben. Deswegen steht in diesem Jahr ein neuer Filter auf der Liste.

Habe zur Zeit einen 20.000 Koiteich der in gepumpter Version betrieben wird.

Meine Frage an euch.

Was haltet ihr von dem Trommelfilter (https://makoi.nl/trommelfilters/trommel30)
und nach dem Trommelfilter den Biofilter (http://www.teich.de/AquaLogistik-GFK-Mo ... estueckung).

Merci


Am Montag bekomme ich meinen ma-Koi TF 50.
In ca 2 Wochen baue ich den ein und werde dann mal berichten .
Wird mein erster TF.
Preislich sind die unschlagbar ! Ich habe inkl. Versand und 4 weiteren Anschlüssen 2590€ bezahlt.
Spülpume von Oase ist inkl.
Deckel inkl. Und siemens Steuerung .

Beratung ist auch gut wurde von den angerufen.
Werde aufjedenfall berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
koikarpfen2010 schrieb:
Vielen Dank für euren Input. Habe den Trommelfilter bei Makoi bestellt. Soll in 2 Wochen geliefert werden :) .
Solange musst du warten :)
Ich bekomm mein am Montag 8)
Mittwoch hatte ich bestellt...
 
Als erstes waren die Sensoren kaputt. Dann die spülpumpe. Dann der Motor. Dann ist die Steuerung in Flammen aufgegangen. War nur noch geschmolzenes Plastik übrig. Und jetzt hat sich die Kette verhakt, der Motor hat dann ständig weiter versucht zu drehen bis er sich selbst zerstört hat. Also überlegts euch gut so einen zu besitzen.
 

mimmeln

Mitglied
koikarpfen2010 schrieb:
Als erstes waren die Sensoren kaputt. Dann die spülpumpe. Dann der Motor. Dann ist die Steuerung in Flammen aufgegangen. War nur noch geschmolzenes Plastik übrig. Und jetzt hat sich die Kette verhakt, der Motor hat dann ständig weiter versucht zu drehen bis er sich selbst zerstört hat. Also überlegts euch gut so einen zu besitzen.
Hallo,
das mit dem geschmolzenem Plastik kann ich mir gut vorstellen,
die Dinger sind teils Lebensgefährlich.
http://www.koi-live.de/ftopic43326-0-asc-15.html
Gruß Martin
 
Oben