Teichbau

Hey,

gestern konnte der Filter HighFil100 vor Ort besichtigt werden. Die beiden Pumpen wurden auch direkt mitgenommen. Mittlerweile ist die 2te Bodenplatte und die Bodenplatte für den Filter gegossen. Die Schalsteine sind bis auf 1 Meter hochgezogen.















Hier eine der beiden Pumpen. Beide sind extern regelbar und haben jeweils eine maximal Leistung von 75.000 Litern pro Stunde.

 
Hey,

mittlerweile wurde schon viel erledigt. Die Schalsteine wurden auf über 2 Meter hoch gezogen. Die Rückläufe in den Teich wurden auch schon verlegt. Gestern wurde mit dem verlegen der Folie begonnen. Der erste Teil des Filters, die Sammelkammer, ist auch schon verbaut. Der Elektriker hat auch schon für Strom gesorgt (2 verschiedene Stromkreise).














 

KoiBaden

Mitglied
Ihr habt gleich noch ein Kamera-Team und eine Flugdrohne bestellt ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Es wird. Sieht gut aus. Der Verteilerkasten aus HDPE :thumleft:

Gruß
 
Der Kameramann gehört nicht zu uns :lol:

Aber von Anfang an wurde mit einer Drohne und einer Zeitrafferkamera die alle 2 Minuten 1 Bild erstellt die Entwicklung festgehalten. Am Ende hat mein ein schönes Video 8)
 

cmyk

Mitglied
showa65 schrieb:
Moin-
gibt es sicherlich irgendwann käuflich zu erwerben. :mrgreen:
genau, bestimmt bei den Jungs die kürzlich die 3 DVD´s rausgebracht haben und mit der Gage wird ein Teil der Fische finanziert :D

gruss
holger
 

cmyk

Mitglied
showa65 schrieb:
Aber die Jungs, die Holger meint! :D
Jep, ihr müsst alle nur brav die DVD´s kaufen. Ein richtiger Koikichi hat alles, vom Bierglas mit Koi über den Schlafanzug mit Koi, Autoaufkleber und das Kondom mit Koi-Aufdruck.

Dafür kann man ja am Futter sparen :mrgreen:
 

Stephan Call

Mitglied
Naja , ich kann das schon verstehen , dass ein aufgehender Stern am Teichbauhimmel davon eine DVD erstellen läßt , man will ja sein Können auch vermarkten , deswegen kann man ja auch solche Medien nutzen . Schöner Teichbau und auch eine strömungstechn. Herausforderung . Der Behälter wird wohl noch seine DN200 Abläufe bekommen , wenn der Filter an Ort und Stelle steht.

VG,
Stephan
 
Hey,

wir haben den Teich komplett in Eigenregie geplant! Umgesetzt haben es 4 verschiedene Firmen. Ein Tiefbau Unternehmen hat den Teich gebaut. Die Folie wurde von einem Teichbauer geliefert und verlegt. Ein PE Schweißer kümmert sich um den Filter, die Rückläufe in den Teich wurden von einem Schwimmbad Techniker verlegt.

Der Teich ist nun fast fertig. Die Folie ist verlegt. Am Samstag wird der EBF und die Biokammer geliefert. In die Biokammer kommen Japanmatten und Helix. Samstag Abend kann hoffentlich das Wasser eingelassen werden.



 
Oben