Auktion Kammerer

elsau

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Nicht schlecht...
Muß aber auch dazu sagen, dass es momentan sehr selten ist, dass Konishi-Koi so billig über die Auktion gehen... 8)




Was genau meinst du mit billig ?
 

elsau

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Na die Anschaffungspreise deiner Screenshots finde ich nicht zu hoch...

ah das hab ich gar nicht gesehen das da steht ,janu da ich noch 200km hin und 200km zurück und über die Schweizer grenze musste wollt ich nicht soviel ausgeben.und ich bin zufrieden und jetzt wo es koi loung Zürich gibt brauch ich nicht mehr soweit fahren . mit meinen männerteich fahre ich ein wenig günstiger.
 

ernestpl

Mitglied
Hallo Seabiscuit.

Bring ihn doch mal in einer Auktion! Dann siehst du wieviel dafuer geboten wird,
NICHT wass der wert ist!
Wenn du glueck hast und du triffst den Geschmack von mehreren, geht er vielleicht fuer 2.000?Du hast das Wachstum des Kois schon angegeben.Nicht sauer sein wenn er keine 200 bringt! Nicht weil er dieses nicht Wert waere sondern weil keiner dieses geboten hat.
Eins ist sicher,das Risiko traegt der Veranstalter!
Jetzt den Veranstalter dafuer verantwortlich machen wenn jemand einen Koi zu teuer erwirbt,ist nicht richtig.Der Veranstalter kann doch schlecht angeben wann der Wert des Kois ueberschritten wird,oder?Mann bestimmt selbst den Kaufpreis und wenn mann den Zuschlag bekommt freut mann sich!
Alles supi oder,keiner MUSS mit steigern!
Ich sehe die Beschreibungen als notwendige Basis fuer den Kaufpreis aber de Preis macht nur der Kunde. Martin muss auch verkaufen wenn nicht genug geboten wird in seine Augen!

Schoene gruessen
Ernst

Schoene gruessen
 

Thomas_1967

Mitglied
Irgendwie steht die Welt heute auf Auktionen, es hat schon einen gewissen Reiz, wenn man den Zuschlag erhält ... da zahlt man manchmal gerne etwas mehr. :oops: auch wenn man ursprünglich vorhatte ein Schnäppchen zu machen. ...aber warum nicht und gute Koi kann man von Konishi auf jeden Fall erwerben. Ich finde die Auktionen haben irdendwie etwas, wir reden hier ja auch darüber weil wir sie interessant finden.
Martin Kammerer hat Konishi zu einer guten Marke gemacht und das hat Einfluß auf den Preis und ein spitzen Verkäufer ist er, das muss man neidlos anerkennen. Ich bin da auch parteiisch, denn in meinem alten Teich kam über die Hälfte des Bestandes von Konishi.
 

Thomas_1967

Mitglied
... ich habe mich jetzt für Fische von Schukoi entschieden. Ich bleibe in der Regel einem Händler treu und der hat keine von Konishi.
Drei Koi, die ich vor einer Woche dort gekauft habe (um Druck zu haben und den Teichbau nicht schleifen zu lassen) kommen von Taniguchi und bleiben bis zur Fertigstellung des Teiches beim Händler.
 
Oben