temperaturen im teich!!

Hier im Siegerland.
2x die Woche klickert der Ofen. Damit stehen ca. 10 Grad im Teich stabil.
Nebenan im Teich nicht abgedeckt ca. 5 Grad. Da ruht noch alles.

Viele Grüße Voka.
 

Detlef

Mitglied
Hallo

Endlich schönes Wetter, bei uns sind es heute 15,4°C alldings mit Abdeckung dafür aber ohne Heizung

Schöne grüße euch allen .
 

Fred S

Plus Mitglied
War herlich Heute, Teich hat 9,5° ereicht. Die Koi schmatzen schon an den Rändern herum und zupfen am Algenrasen der Teichränder.
Gruß Fred
 

Fred S

Plus Mitglied
In leipzig seit Gestern ohne Abdeckung 13° abends und früh 12°, füttere seit es 10° sind mit Winterfutter 1x abends. Gestern habe ich Regenwürmer bei der Gartenarbeit gesammelt und verfüttert, da war natürlich hektisches Treiben angesagt. Ansonsten ruhen sie vormittags am Boden oder sonnen sich an der Wasseroberfläche.
Gruß Fred
 

Fabster

Mitglied
Da der Teich nun endlich auch Sonne abbekommt, ist die Temperatur auf 15 Grad angestiegen.
Teich ist abgedeckt, wird aber bei den Sommerlichen Temperaturen von über 20 Grad aufgemacht.
 
Hab vor drei Tagen einen 64kw Wärmetauscher installiert. Funzt wie sau. Teich steht jetzt bei 29 Grad. Nur mein Herd in der Küche funktioniert seit dem nicht mehr. Man kann nicht alles haben.
Viele Grüße
 
Oben