kleine Tauch Amalgan?

mcr01

Mitglied
Salve,
möchte in die Einlaufkammer meines Compactsive eine Tauch Amalgan UV Lampe einbauen.
das Problem, ich benötige etwas ganz kleines:
Tauchtiefe max 40cm
Teichgröße 5000L also genügen hier max. 20W.

Gibt es so kleine Tauch Amlagan?

Gruß
Thomas
 

mcr01

Mitglied
Dachte an Amalgam weil es unterm Strich wirtschaftlicher und effektiver ist als UVC aber das wird wohl nix.

Gruß
Thomas
 

klaus1

Mitglied
Nix wirtschaftlicher und nix effektiver !

Pro Watt Stromverbrauch machen alle 0,28 bis 0,34W UVC 253.
Amalgam ist halt nur etwa halb so lang und doppelt so teuer im Einkauf bei gleicher Leistung!
 

Baeron

Mitglied
Du kannst wenn du geschickt bist die Short von Pond Police einbauen .Die nutze ich auch.
Die hat etwa 42 cm wenn du die Wandverschraubung nutzt.
Wenn nur 40 cm Platz sind kannst du auf der gegenüberliegenden Seite eine Verschraubung mit Blindstutzen setzen wo die restlichen 2 cm reinpassen.
Das funktioniert ganz gut.
 

Splinter

Mitglied
Moin,

vielleicht hat ein Smartpond Händler ja noch eine 32W Amalgam UVC liegen, die haben eine Länge von 370mm.
 
Oben