Futter ohne Fischmehl

Hanny

Mitglied
Von Dennerle gibt es auch ein Koi Futter ohne Fischmehl.
Wer Dennerle aus der Aquaristik kennt, der weiß, dass da Experten dahinter sind!
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

was ist Krill ?? Hier spitzfindig zu sagen es sei kein Fischeiweiß mag wissenschaftlich korrekt sein, aber ist eher ein Werbegag. Viele Fische erähren sich von Krill , was dann zu Fischeiweiß wird. Und es schont auch nicht die Fischbestände, wenn man den Fischen ihre Nahrungsquelle abschöpft. Ist also spitzfindiger Unsinn.
Moringa der nächste Werbegag. Hier werden Äpfel und Birnen verglichen. Ich kann nicht Moringapulver mit Milch vergleichen, sondern korrekt mit Milchpulver, dann sieht die Sache schon anders aus. Chlorella hat fast 10 x soviel Eisen etc. . Also keineswegs die Wunderwaffe. Teilweise gibt die Beschreibung nix her, wenn da steht KH . Logisch sind KH und Fett drin, nur nicht welche steht da usw.
Der Abschuß ist aber E321 , das ist nix anderes wie BHT, und das gehört in kein Futter mehr. Darüber hat lang und breit der holländische Koidoc in Koi Kurier geschrieben. Also blanke Augenwischerei. 44 % Eiweiß und 18 % Fett : armer Koi. Ich könnte noch seitenweise so weiterschreiben.
Aktivia läßt grüßen.
Und dann noch bei 15 kg über 13.--€ /Kilo. Und Verkauf in Litern ist Roßtäuscherei, denn das hängt vom Schüttverhalten ab und ist keine Gewichtsaussage.
Gruß Wolfgang
 

michael w

Mitglied
hallo,

ähnlich wie wolfgang habe ich auch gedacht.
wer aber ein paar € übrig hat kann es sicherlich kaufen,
so zu sagen mal als abwechslung.
 

jockel-baer

Mitglied
Hi,

ich hatte letztes Jahr im Sommer das Futter bzw. eine Probe ausprobiert. Die Fische haben es super gierig verspeist. Gerochen hat es auch sehr gut. Ich sehe es aber auch eher als Nebenher Futter, als Booster. Die Werte gefallen mir auch nicht wirklich. Auf jeden Fall würde ich so ein Futter niemals als Alleinfutter einsetzen.
 
Oben