Hel-X Flake von Stöhr

Hanny

Mitglied
Ich bin echt schon gespannt!
Die Flakes sind ja nur so groß wie ein 10cent Stück und das finde ich gut. Ich mag Material das sich schön homogen bewegen lässt.
Hat nicht Stöhr schon immer Chips in Angebot gehabt?
 

igel

Mitglied
Du hast doch welche im Briefkasten liegen , einfach auspacken

und anschauen dann braucht man nicht anhand von Bildern urteilen.

Bevor das hier irgendwie komisch wird bleibe ich dabei

das der Endkunde entscheidet .


Eine Pumpe pumpt Wasser , beide schaffen auf 2 Meter noch 10000ltr, beide sind trocken und nass aufstellbar , beide haben 2 Jahre Garantie , beide kommen aus Deutschland , beide von einem Markenhersteller,
usw usw ..... die eine kostet 100 und die andere 50 ........
da wäre mal eine Umfrage angebracht wer welche Pumpe
für die Zukunft in Betracht zieht .



Schau mer mal sagt der Franz ...........
 

igel

Mitglied
@ hanny

der Flake ist ca. 18x22 also ehr oval.


Richtig, Hel-X Chips gab es schon länger aber Stöhr hat da einfach bei
Größe , Fläche , Dichte nachgebessert die zu kleinen 14er Chips
haben sich für unsere Zwecke nicht bewährt und waren auch einen
ticken zu leicht.

Und bevor wieder Einwürfe kommen , auch Mutag und Eco Pond Chip
verbessern ständig ihre Chips ... also ein völlig normaler Vorgang.


Gruß
 

Hanny

Mitglied
Re: A

Harald Tracht schrieb:
Ach so..... dachte schon Du würdest den Flake als ernsthafte Alternative zum Eco Pondchip ankündigen wollten, ersten Fotos auf Deiner Homepage zufolge ist er davon aber noch weit entfernt....:)
Sorry, ich verstehe irgendwie nicht was du die ganze Zeit sagen willst?

Sascha, tu dich nicht gerechtfertigten.
Ein ganz normaler Vorgang, dass es unterschiedliche Anbieter gibt.
Du vertreibst ja nur was Stöhr herstellt.
 

igel

Mitglied
Keine Angst ich stelle mich den Dingen so weit dies

in meinem Wissensbereich liegt und so lange es fair und

sachlich zugeht, von daher alles im Rahmen. Wenn

es dabei bleibt ist alles in Butter, etwas hin und her ist doch ganz

in Ordnung und bereichert das Forenleben...........


Gruß Sascha
:lol:
 

Harald Tracht

Mitglied
Eine "geniale" Strategie. Hier ist ein Produkt noch nicht einmal auf dem Markt und schon wird wieder einmal, (als einzigstes Argument) versucht NUR über den Preis zu verkaufen.
Unglaublich.......
 

igel

Mitglied
Also dafür das es keine Alternative zum deinem Chip ist steigerst du
dich jetzt doch ganz schön rein ............ :lol: :lol: :lol:
 

Hanny

Mitglied
Harald Tracht schrieb:
Eine "geniale" Strategie. Hier ist ein Produkt noch nicht einmal auf dem Markt und schon wird wieder einmal, (als einzigstes Argument) versucht NUR über den Preis zu verkaufen.
Unglaublich.......
Finde es schon mal praktisch dass es einfach weiss ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Harald Tracht schrieb:
Eine "geniale" Strategie. Hier ist ein Produkt noch nicht einmal auf dem Markt und schon wird wieder einmal, (als einzigstes Argument) versucht NUR über den Preis zu verkaufen.
Unglaublich.......
Mensch Harald,

dann erklär uns doch mal kurz, was die Unterschiede zwischen deinem Chip und Saschas ist. Also im Sinne Komparativer Konkurrenz Vorteil und so.

Ich hole mir derweil mal frittierte Kartoffelscheiben...

By-the-Way: Ich frage mich sowieso, wie fein ein Material überhaupt sein darf, damit sich nicht so eine dicke Bakterie mit dem Arsch in die Öffnung setzt, die den Weg zu 10 m² Besiedlungsfläche weisen würde.
 

igel

Mitglied
So, es ist soweit , der Hel-X Flake
ist ab sofort zu folgenden Preisen bestellbar:

Neues Granulat:
100ltr weiß 199.-
50ltr weiß 109.-
25lt weiß 69.-
10ltr weiß 35.-

RE - Granulat:
100ltr schwarz 179.-
50ltr schwarz 99.-
25ltr schwarz 59.-
10ltr schwarz 29.-

ACHTUNG BEIM PREISVERGLEICH !!!! Meine Preise sind
inkl. Versand innerhalb D. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Damit es fair zugeht muß man beim echten Preisvergleich natürlich
auf die biologische Oberfläche umrechnen , damit hier keine Kritik aufkommt mal gleich vorab ein Beispiel damit erst gar keine "Vertuschungskritik" zwecks unterschiedlicher Oberflächen aufkommt !

42 ltr eines anderen Chips kosten 165,40 ( Stand 07.04.17 ) also pro Liter 3,94 Euro ich nehme natürlich den weißen Flake als Vergleich zwecks Materialfairness , da kosten 50ltr 109.- Euro - 9.- Versand also 100.- Euro , das ist ein Literpreis von 2,00 Euro

Soooooooooo , der Vergleichschip hat ca. 35% mehr Fläche laut Vertrieb , um auf die gleiche biologische Oberfläche zu kommen, und damit fair zu vergleichen müssen wir jetzt zum Flakepreis ca. 35% dazu rechnen und kommen bei einem Literpreis bei gleicher biologischer Fläche von 2,70 Euro raus. Ersparnis zum Vergleichschip sind dann ca. 46% !!!!!!! Bei dieser ungefähren Gebindegröße umgerechnet auf die ungefähr gleiche biologische Oberfläche. Würde man das ganze mit dem Schwarzen machen (ACHTUNG Materialunterschied !!) wären wir bei 2,43 Euro pro
Liter bei ca. vergleichbarer Fläche und en Unterschied ca. 62 % , nur der Info halber !!!

Beim 25ltr Gebinde im Vergleich zum Mitbewerber und seinem 28 ltr Gebinde schaut es wie folgt aus: 116.- geteilt durch 28ltr = 4,14 Euro/ltr
Hel-X Flake weiß 69.- minus Versand = 60.- : 25ltr = 2,40 + 35% Fläche = 3,24 Euro/ltr
Ersparnis ca. 27% . Das ganze in schwarz wäre eine Ersparnis von ca. 45% , nur zur Info, hier hat man aber wieder das günstigere Ausgangsmaterial , soll ja alles fair sein !!!!

Nimmt man die Preise von den jeweils kleinsten Gebinden
also 7 Ltr zum 10ltr Flake dann ist die Ersparnis mit dem weißen Flake
ca. 29% in schwarz ( Achtung Materialunterschied) wären es um die 63%
Die Versandkosten sind bei den kleineren Gebinden selbstverständlich günstiger !!!!


Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich Rechen und Rundungsfehlern , die Vergleichsdaten wurden am 07.04.17 von einem beliebigen Onlineshop entnommen, von einem regulären Chippreise ohne Rabatte oder Aktionen !!!!! Ich habe bewusst nicht den Mutag Chip oder den Activ Pad Chip genommen, wer gern möchte kann sich den Preisunterschied gern selber ausrechnen.

Bestellungen können per PN , Mail oder natürlich in meinem Shop unter www.king-tosai.de vorgenommen werden.




 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hi Sascha,

ich habe die Chips gestern bekommen. Danke.

Das Päckchen ist bei der Post wohl mal unter einen LKW gekommen. Der Postbote empfahl mir, die Annahme zu verweigern. Ich war aber recht optimistisch, dass diese Chips nicht arg zu empfindlich sind.

Ich habe einen sehr guten Eindruck von den Chips. Sie sind recht feinporig, aber nicht so fein, dass man denken könnte, dass die Poren schnell zugeschmoddert werden.

Aber man muss wohl nicht dazu sagen, dass hier nur mechanisch wirklich gut gereinigtes Wasser durchlaufen sollte.

Ich kannte diese Chips vorher noch nicht und kann hier keine Vergleiche zwischen verschiedenen Produkten anstellen. Aus eurem Herstellerkampf halte ich mich daher lieber raus.
 

igel

Mitglied
Danke für das Feedback !!!

Da ich kein Hersteller bin wird es

von meiner Seite keinen Herstellerkampf geben .......

und auch sonst keinen Kampf , die Kunden sollen

einfach entscheiden ob sie den Flake wollen oder nicht.



Gruß
 
Oben