Bau neuer Fischhalle im Koi Garden Gößnitz

Hallo liebe Koi Gemeinde,
wir bauen alles neu und wollen euch auf diesem Weg ein paar Bilder zukommen lassen.
Die Firma Koi Garden Gößnitz ist ein mittelständiges Unternehmen, spezialisiert auf den Bau von Koi- und Teichanlagen. Und auf professionelle Filtertechnik wie High FIL, Genesis, Lavair und New Aqua.
Auf dem Gelände der Firma Koi Garden Gößnitz bauen wir zurzeit eine neue Fischhalle. Ein neuer Showteich soll auch entstehen.
Ich werde euch hier mit Bildern auf dem Laufendem halten und hoffe dass es euch gefällt.
PS: Die Internetpräsenz wird ebenfalls neu gestaltet und soll demnächst auch online gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Kosock
 

Anhänge

Hi-Shusui

Mitglied
Na dann, Gutes Gelingen :D

Nach dem ersten Bild habe ich mich allerdings gefragt, ob das ganze Loch mit diesem Spielzeugbagger ausgebuddelt wurde :D Bild 3 und 4 liefern dann die Antwort :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Endlich gehen die Baudokus wieder los! :thumleft:
 
Hallo
hab ich beim bilder Hochladen so nicht mitbekommen.:D
aber der kleine wird auf den Baustellen gerade nicht gebraucht,
und war nur zum aufräumen da.

und weil es bestimmt einige Interresiert, bekommt ihr ob ihr wollt oder nicht
hier einige Bilder zu sehen. :lol:

Gruß Silvio
 

MK

Mitglied
Hallo Silvio,

das Problem kenn ich.
Paar Cent mehr aber dafür exakt sind die System „Pallmann“ Steine.
Ich nehme nur noch die.
 

Thale312

Mitglied
Servus,

nur eine Frage nebenher (weil´s mich interesiert) dieser Bach oder
Flußschwemmlandboden trägt der was ? ... i.d.Regel sind solche
Böden nur bedingt tragfähig !? ... habt Ihr mit dem Boden keine Probleme ?
da stehen ja auch einige Häuser ... alles auf dem Boden gegründet oder
sind hier Pfahlgründungen gemacht worden ?
sorry for off topic :oops:

Gruss

Josef
 
Servus Josef

die Häuser die du siehst sind alle neu und auf einem Gründungspolster errichtet. dieses ist ca. 1,80 m stark und mit Geogitter oder Geotextil gebaut worden. (Traglasten von 140 bis 160 MN sind erreicht worden,
da kannst du eine Autobahn drauf bauen)
der Aue lehm wie er bei uns heist ist bedingt Tragfähig und ist zum direkten bebauen nicht geeignet.
allerdings stehen in unserer Strasse Häuser seit 75 Jahren gegründet auf diesem Lehm. und mit ordendlich Fundamenten dran.
das hab ich beim Abriss unserem Hauses gesehen den ich musste den Beton Rausbrechen.
Beisbiel eine Krahnbahn die 250kg Trägt gesichert mit einem Fundament von 4 tonnen
oder Tohrsäulen mit 2 tonne Beton als Fundament.
vieleicht finde ich noch bilder.

Gruß Silvio
 

Thale312

Mitglied
Servus Silvio,

die Häuser die du siehst sind alle neu und auf einem Gründungspolster errichtet.
dieses ist ca. 1,80 m stark und mit Geogitter oder Geotextil gebaut worden.
(Traglasten von 140 bis 160 MN sind erreicht worden,

:thumright: Danke für die Info (!) ... ja so kenne ich daß auch zeitweise
bei uns ist dieser Dreck gleich mal 5-7m tief ... da werden dann Pfähle
wirtschaflicher ... 1,80m Bodenaustausch ist ne ordentliche sicher
kostspielige Ausführung.

Aue Lehm ist ne ganz fiese Nummer ... mit Tagwasser wird der zu Brei
und läuft davon ... da sind mir solche Böden lieber



Danke (!) und jetzt weiter mit Deiner Doku :wink:

Grüsse aus Bayern

Josef
 
Oben