ZeichKenprogramm

Beaman111

Mitglied
Kennt jemand vielleicht ein kostenloses Zeichenprogramm, womit man Teichskizzen machen. Möchte meinen Teich nächstes Jashr wesentlich erweitern. Und wollt das ganz mal auf ein Blatt Papier haben. Das Handgekrakkel bringt mich auch nicht viel weiter :lol:
 

Klaus

Mitglied
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Handzeichnungen schneller zum Ziel kommst. Von einem Teich-Zeichenprogramm habe ich auch noch nichts gehört, dazu kostenlos :?

Ich glaube dass kannst Du vergessen (ich kenne einige Zeichenprogramme), lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
google mal unter Gardena Teichplaner.
Hat mich aber nicht überzeugen können, vieleicht findeste ja noch andere.


___________________

Andreas
 

Beaman111

Mitglied
Habe den Gardena Teichplaner mal ausprobiert. Ist ja totaler Müll. Alles vorgegeben und wirkt wie ein Kinderspielzeug
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
sag ich ja,
besser selber zeichnen wie Klaus schon sagte.
Wie wärs den mit ein wenig Phantasie :wink:


_________________

Andreas
 

Klaus

Mitglied
Hi,
es kommt wohl darauf an, was Du vorhast.

Willst Du einen Schwerkraftfilter mit gemauerten Kammern usw. herstellen, solltest Du schon eine Zeichnung - eben eine genaue Planung anfertigen.

Für das Anlegen des Teiches selbst, brauchte ich bestenfalls eine kleine Handskizze um die Foliengröße zu bestimmen.

Ansonsten, raus in den Garten, ein langes Seil ausgelegt und ein wenig rumprobieren. Bewuchszonen festlegen, wenn denn welche da sein sollen und dann rann an die Schaufel oder den Bagger.

Da reicht wirklich eine Handskizze, finde ich.... :wink:

Falls Du mit Techniken wie Ringanker herstellen usw. nicht vertraut bist, liegt hier das Einholen der benötigten Infos natürlich ebenso nah.

Also, ich habe zum Anlegen meiner Teiche noch kein Zeichenprogramm benötigt :wink:

Gruß Klaus
 

Koifuzius

Mitglied
Oh.... da bin ich doch prompt 1,5 Stunden bei dir, deinem Teich und deinen Fischen hängengeblieben.

Nur mal eben auf den Link schauen :!: wie das eben so ist....


Staune, KoiFanatic66... hast alles gut durchgeplant. Das macht mich jetzt aber neugierig, wie dein gesamtwerk heute ausschaut.
Leider hat dein Album hier keine Bilder ( Weg fertig? Rand fertig?)
 

KoiFanatic66

Mitglied
Hallo,
familiärbedingt ging es dieses Jahr mit der Fertigstellung nicht so recht vorwärts. Bis zum Herbst soll aber noch die Teichmauer verkleidet werden mit Granit. Dann folgt die restliche Aussenanlage. Wenn es was zu berichten gibt, stelle ich auch weitere Bilder ein.

Wichtigste Maßnahme ist nun der endgültige Anschluss der 2. Filterlinie bestehen aus Ultrasieve II , Ultima II 10000 Druck(bead)filter mit Ebara Pumpe/Delta Fequenzregler sowie OSA Ozonreaktor und Delta UV.
 

chintiki

Mitglied
ich würde dir auch empfehlen die planung von hand zu machen. ich habe mal von einem bekannten der garten und landschaftsbau macht ein programm bekommen, mitdem sowas durchaus möglich ist - nachteil: du brauchst erstmal ein gutes halbes jahr bis die basics sitzen. zeichnen geht schneller, ne liste mit benötigten materialien kannst du dir ja in excel machen.

oder du machst es wie KoiFanatic66 - nice - gefällt mir gut! :D

greetz,
chintiki

-------------
visit us @
CHINTIKI KOI GARDEN
 
Oben