Brauche eure Hilfe

Timo03

Mitglied
Hallo liebe Forumbenutzer,

Ich Brauche eure Hilfe, Ich habe Kois und ein Paar Goldfische im Teich.
Und seit kurzem habe ich dort Nachwuchs im Teich.

Der Nachwuchs sieht aber anders aus, als ich es hier gelesen habe.

Der Nachwuchs ist 1,5 -1,8 mm Groß und komplett Schwarz.

Sind das jetzt Koi oder Goldfische??
 

Beaman111

Mitglied
Ja sind Goldfische. Kois sind gelb am Anfang. Habe auch zweijährigen Nachwuchs. Der ist immer noch sehr klein und schwarz/grau
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Beaman,

Dein 2-jähriger Nachwuchs müsste aber schon viel größer sein.

Mein diesjähriger Nachwuchs an Koi/Graskarpfen ist z.T. schon 4 cm groß.

Gruß Gerhard
 

Nicole

Mitglied
Ja, da glaube ich, muß ich dich ebenfalls enttäuschen, das sind bestimmt Goldfische :( - Schade, ich gucke auch immer absolut gespannt und bin jedesmal enttäuscht, wenn´s doch wieder "nur" Goldis sind :(
 

Traudel

Mitglied
Meine Lieben, da muß ich euch leider endtäuschen. Ich habe bei meinem
Goldfischnachwuchs 3 kleine Koi dabei, die auch fast schwarz
erscheinen. Aber die haben kleine Barteln :lol: und sind keine
Goldfische.
Was auch immer aus ihnen wird weiß ich nicht, aber gelb müssen
diese Tiere nicht sein.
 

Nicole

Mitglied
@Traudel

Super!! Dann habe ich auch noch Hoffnung! Ich dachte auch immer, das zu Anfang die Kois gelb sind, allerdings habe ich bei meinen Nachwuchs defenitiv 2 kleine Barteln dabei und sie waren ebenfalls nicht gelb, sondern dunkel/beige.

Kann man ansonsten den Nachwuchs unterscheiden? Sind Koikinder evtl "massiger" oder breiter als die Goldis?
 

konny

Business Mitglied
bei meinem Nachwuchs vom letzen Jahr wahren 2 dabei die ganz schnell gelb wurden, oder besser helles orange. Ich schon ganz sicher das ich Koi Kinder hab.
Im Herbst wurden die beiden dann gefleckt und heute sind ganz weiß und haben eindeutig keine Barteln. Hab vorher noch nie weiße Goldfische gesehen :shock:

Gruß Konny
 

ouzo

Mitglied
Hallo Konny,
weiße Goldfische habe ich ungefähr 8 Stück( noch bei uns bis mitte August anzusehen).Nennt man die nicht Sarasanen ? :oops: Meine das mal an einem Becken im Baumarkt gelesen zu haben. :wink:
 

Beaman111

Mitglied
Wenn dann Sarasa :) . Normaler heißen sie nicht gleich sarasa nur weil sie weiß rot sind. Sarasa haben andere Flossenformen. Ich würde eher auf ne art Albino tippen. Habe einen ganz weißen und ein rot-weißen (vorne rot und hintere Hälfte weiß) Goldfisch im Teich.
 

Timo03

Mitglied
Schönen Guten Morgen :D


@Traudel mir ist das gleiche auch passiert, als ich bei einem Händler war hatte er dort auch kleine koi die schwarz grau waren.Und darum bin ich ja im Moment so Verwirrt




:?

gruss Timo
 

konny

Business Mitglied
wie ist den die Flossenform bei einem Sarasa? Ich habe einige rot/weiße Goldis und auch rote, einen mit dreieckiger Schwanzflossen, einen mit sehr großen Flossen und die meisten haben den hinteren Teil der Flossen wieß bzw. durchscheinend.

Gruß Konny
 
Oben