Innenhälterung bau

harry65

Mitglied
Hallo,
mal eine frage, sind das 17,5 oder 24 schalsteine die du verwendet hast?
gruß herbert
 

Thulsadom

Mitglied
Hallo Golf4turbo

Wie zufrieden bist Du denn mit Deiner LED-Beleuchtung? Sind die 2 Leisten ausreichend oder würdest Du mehr nehmen?
 

Golf4turbo

Mitglied
@harry65 das sind 17.5er schalungsteine reichen aus sind Mit Stahl in der Wand verbunden

@Thulsadom
Mit der einen Bin ich sehr zufrieden .... Die eine habe ich ausgetauscht gegen eine Daylight Lampe mit auch n 1400mm hatte vorher eine mit nur 1100mm da hatte ich leider bisschen Schatten drauf darum habe ich die verkauft. Sonst sehr gut Ausleuchtung geht gut in die Tiefe des Wassers und hat einen guten Verbrauch.
 

Golf4turbo

Mitglied
habe ja jetzt Wasser drin und der filter läuft aber noch keine fische drin kann ich den filter irgendwie mit Bakterien unterstützen ? vielleicht was aus dem Teich raus nehmen ? oder lieber was aus der Dose oder Flasche ?
 

Golf4turbo

Mitglied
so läuft alles habe mir nochmal ein 315Dn rohr hin gestellt als kleine bio Kammer zwar nicht viel aber besser als nix sind ca 80 liter Wasser drin und 70 Liter helx mit einem Japanring belüftet mit eine Aquaforte V20 die mir aber zu laut ist vielleicht hat ja wer einen tipp für mich für eine leisere mit gleicher Leistung?

hier noch Paar Bilder
 

Anhänge

Oben