Teichskimmer & Belüftung ausreichend?

Ventix

Mitglied
Moin moin liebes Forum. Ich habe da mal 2 Fragen.
Zuerst möchte ich meinen Teich vorstellen und die vorhandene Technik.
Teich hat ca. 1500l und als Teichfilter habe ich diesen hier https://www.obi.de/teichpumpen-filter/h ... /p/6435317 .
Erste Frage. Ich habe jeweil 2 einströmer. Einmal über ein Stein, der plätschert und über ein Rohr das ebenfalls plätschert. Teichpflanzen habe ich nicht viele 4-5 stk. Ich habe ein paar Goldfische und einen kleinen Koi.
Reicht das an Sauerstoff?
Zweite Frage. Ich habe vor mir solch einen Skimmer zuzulegen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 90-89-2596
Kann man grob sagen, ob meine Pumpe das schaffen würde? Sie hat 1000l/h
Vielen Dank schonmal.
 

bimbi

Mitglied
Zum Sauerstoff kann man so nicht Sagen.
Hole dir ein Tröpfchen Test für Sauerstoff und dann kannst du es kontrollieren.

Zum Skimmer ist deine Pumpe zu schwach.
 

Golf4turbo

Mitglied
Geht auch nicht weil der minimum 20l in der min braucht bei 60minunten bist du mit deiner 1000er pumpe schon drüber
 
Oben