Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Martin69 schrieb:
Denk mal das die Mods einverstanden sind , wenn eine Disskusion sich auch mal vom Kernthema entfernt :wink:
Sonst wäre es ja stupid und monoton :lol:
Iss doch ein Forum und kein Referatorium :lol: :lol:
Falsch. Hier standen noch zwei Beiträge, die sich plötzlich in digitale Nirwana verabschiedet hatten. <PLOPP>. Weg.
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

mein Teich hatte auch ca. 2,5 °C in ca 90 cm Tiefe, das wusste ich aber erst später, da mein Thermometer falsch anzeigte.

Für die nächste Wintersaison suche ich ein Thermometer welches ein 2 m Sensorkabel hat um in 1,5 m zu messen, find ich aber nicht.

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wenn du im
Winter filterst kannst du dir das sparen :wink:





Gruß Andreas
 

mkburg

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
wenn du im
Winter filterst kannst du dir das sparen :wink:
Gruß Andreas
Meinst du mich? Und meinst du dass durch ein wenig Filterung im Winter das es kein Schichtenwasser gibt.
Nach meinen Messungen gibt es unterschiedliche Temperaturen im Teich.
Ich kann nur nicht in 1,5 m Tiefe messen. DU ?

Michael
 

Fred S

Plus Mitglied
Also Michael in 1,5 m Tiefe zu messen, bzw. ein Termometer dafür zu finden ist ja nun wirklich kein Problem. Das wird schon länger unter anderem bei Koicompany angeboten. Das funktioniert bei mir nun schon seit 3 Jahren.
Ein Elektronisches maxima-mimima-Thermometer für ganz kleines Geld.
Kümmere dich gruß Fred das kannst du schon in 2 Tagen besitzen.
 

mkburg

Mitglied
@Fred S
Danke, hab ich nun gefunden.
Der Preis ist auch sehr gut,
Ist es nach den 3 Jahren noch genau?
 

Fabster

Mitglied
Kaufe 3 Stück & du hast vermutlich 3 verschiedene Temperaturangaben..
Desweiteren, wenn du im Winter filterst, hast du eh keine nennenswerten Temperaturunterschiede.
 

Fred S

Plus Mitglied
Also ich habe noch 2 weitere Digitaltermometer von Amazon (Schpottpreis und Chinaproduktion muß mann nicht unbedingt haben) die Abweichungen sind max. 1°C und ich hab sie sicherheitshalber mit Eiswasser abgeglichen. Der Fühler bei dem CompanyTermometer beginnt schon durchzurosten aber es funktioniert noch einwandfrei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
die gemessene Temp. ist nur zweitrangig.
Viel wichtiger ist die Temperaturschwankung.






Gruß Andreas
 

Baeron

Mitglied
Hallo
Wenn ich meinen Ofen anschmeiße stehen meine Fische auch sofort in der warmen Ströhmungsfahne und genießen es sichtlich obwohl der Teich schon gut geheizt ist.
Das Problem mit den Temperaturschwankungen spielt im oberen Temperaturbereich denke ich keine so große Rolle da das Immunsystem und der Stoffwechsel auf Vollgas sind.Von 24 auf 20 wird da besser weggesteckt als z.B. von 14 auf 10 Grad da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Baeron schrieb:
Hallo
Wenn ich meinen Ofen anschmeiße stehen meine Fische auch sofort in der warmen Ströhmungsfahne und genießen es sichtlich obwohl der Teich schon gut geheizt ist.
Das Problem mit den Temperaturschwankungen spielt im oberen Temperaturbereich denke ich keine so große Rolle da das Immunsystem und der Stoffwechsel auf Vollgas sind.Von 24 auf 20 wird da besser weggesteckt als z.B. von 14 auf 10 Grad da.
Also mein Teich hatte gestern 9 Grad. Fische toasten sich 20 Minuten im Brennglas und schwimmen dann wieder weg. Und es geht ihren so weit ich das beurteilen kann, gut.
 
Oben