Strodur und PEHD F

Hallo koikichis,

ich hab vor meinen Teich innen mit Styordur zu verkleiden. Mein Teichbauer meinte ich solle von außen dämmen, da er ja die Folie über dem Styrodur schweißen würde und das nicht ganz so optimal ist, habt ihr evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?

Von außen wird es sehr schwierig, da ich zwischen Schalsteinen und Erdreich max. 3cm Platz habe.

LG Rene
 

Golf4turbo

Mitglied
moin habe bei mir von außen gedämmt mit 4cm platten... erst auf die steine so einen iso anstrich drauf gemacht und dann dadrauf die platten hat gleich durch den anstrich gehalten ohne kleber
 

weiss-ws

Mitglied
FanaticKoifan schrieb:
Hallo koikichis,

ich hab vor meinen Teich innen mit Styordur zu verkleiden. Mein Teichbauer meinte ich solle von außen dämmen, da er ja die Folie über dem Styrodur schweißen würde und das nicht ganz so optimal ist, habt ihr evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?

Von außen wird es sehr schwierig, da ich zwischen Schalsteinen und Erdreich max. 3cm Platz habe.

LG Rene
Welche Folie :roll: hab ich was verpasst ;-)

Zur Aufklärung:
Schmelztemperatur Polystyrol: 240Grad Celsius
Lufttemperatur - Extruder: zwischen 230 und 260 grad - je nach Wetter
Extrudattemperatur: zwischen 225 und 245 grad

Für mich sind die Temperaturen zu dicht beieinander um auf dem Styrodur schweißen zu wollen.

Die Lösung die wir für dich gefunden haben scheint aber auch akzeptabel zu sein ;)

LG Jochen
 

ahasch1970

Mitglied
Hi,
habe meinen Teich mit Styrodur isoliert, alles auch den Boden.
von innen und es wurde PE eingeschweißt, kein Probelm... 8)
6cm Styrodur...

In den Ecken ist wohl etwas weggeschmolzen aber sonst geht das gut :D

Filter wurde vor 2 Wochen auch mit PE neu gemacht, auch isoliert...
geht super

Das es nicht geht, halte ich für ein Gerücht..
Kai 8)
 
Oben