Alte Pumpe als Skimmerpumpe einsetzen ?

Simone14

Mitglied
Hallo,
ich habe noch eine alte Pumpe fast 10 Jahre alt, keine Ahnung mehr welche Leistung die hat oder woher ich sie habe, wir nutzen sie jetzt seit 5 Jahren nur noch wenn wir den Teich abpumpen oder den Pflanzengraben leer pumpen müssen als zusatzpumpe. Jetzt habe ich in den letzten 4 Jahren 3 Skimmer durchgebrannt und wir wollen jetzt einen selber bauen Anleitungen bei Youtube ...meine Frage ist aber wie kann ich die alte Pumpe nutzen damit die nicht unten im Wasser das wasser ansaugt und durch den Skimmer wieder rausbläst :roll:
ich bekomme es nicht hin Fotos einzustellen weil ich die zu gross habe keine Ahnung die sieht aber so aus wie die Teich Filterpumpe Super Eco CT280 3000 l/h 10W hat nur mehr Watt ich glaube die hat 65 W kann auch höher sein ... wie kann ich die Kostengünstig so umbauen das sie als Skimmerpumpe funktioniert ???
Danke schon mal und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch noch
 
Oben