Goldkarpfen

Mario1

Mitglied
Hallo,
einige Händler bieten mittlerweile auch Goldkarpfen an.
Ist der Goldkarpfen nun was "Besonderes" (ich weis, die gibt's schon lange) oder ist das gleichzusetzen mit einem (orangen) Eurokoi?
Ciao, Mario.
 

Mario1

Mitglied
Hallo Silvio,
dass kann schon sein (obwohl er als Rarität angeboten wird :wink: ).
Mich intressiert halt nur, ob es sich dabei tatsächl. um etwas anderes handelt, als um einen orangen Eurokoi (was Farbe und Form betrifft). Ich hab z.B. noch nie einen "reinen" Goldkarpfen gesehen.
In meinem Teich hab ich auch Golschleien, Goldelritzen und Goldrotfedern. Ich find die alle toll; ein (echter) Goldkarpfen würde da auch noch dazu passen. Ich will halt nur keinen auf den Leim gehen und einen Eurokoi kaufen wollen.
Ciao, Mario.
 

Mario1

Mitglied
Hallo Microbe,
dass Zierfischverzeichnis kenne ich, komme aber nicht darauf, was du mir mit dem Link sagen willst :? .
Ciao, Mario.
 
Oben