Mein neuer Teich, endlich fertig......

carli2022

Mitglied
Hallo,

nach ca. 4 Wochen Bauphase ist es endlich vollbracht. Meiner neuer 23000 Liter Teich ist fertig.

Wollte mich auch auf diesem Wege nochmals, für die tolle und freundliche Unterstützung bei all meinen technischen Fragen, ganz herzlich bedanken.

Anbei noch ein kleines Bild vom Teich und seinen Bewohnern :D




Danke und Gruß Carle
 

Anhänge

phil

Mitglied
nabend,
der teich gefällt mir sehr gut, bis auf, dass die folie sichtbar geblieben ist...aber ansonsten wirklich schön!
 

smooth10

Mitglied
Schöner Teich und schnelle Bauzeit. 4 Wochen. Hast aber reingeklotzt. Was mich optisch stören würde, ist aber nur eine Kleinigkeit, ist der Sauerstoffschlauch. Ich hab in meinem Teich den Sauerstoff ausgeschaltet und belüfte über die Biokammer. Dadurch ist das Wasser ruhiger. Werte sind lt. JBL gleich. Ob im Teich oder über die Biokammer.
VG
 

Howwie

Mitglied
Hallo Carle,

die Kombination der Materialien sieht sehr gelungen aus..

Kannst Du mir nen Tip geben, wo man die Steine bekommt, die Du am Rand eingesetzt hast??? Kenne die nur aus Beton oder Granit, aber die Bruchsteine(?) sehen wirklich Klasse aus

Gruß, Martin
 

carli2022

Mitglied
Hallo Martin,

nach langem Suchen habe ich sie beim Gartencenter "Dehner" gefunden, das Stück kostet 1,50 Euro.

Gruß Carle
 

KoiTante

Mitglied
Hallo !
Kompliment , die Sandsteinmauer hast du RICHTIG geil hinbekommen . Ich habe da versagt und alles wieder abgerissen .
Sehr schön geworden , auch der Teich .

Lg
Galina
 
Oben