Teich abdeckung im Winter

Koiheini

Mitglied
Hallo,

meine Teichabdeckung besteht aus Doppelstegplatten welche man bei schönem Wetter zurückschieben kann. Bleiben noch drauf bis mind. 15 Mai (ende der Eisheiligen).
Zur Zeit 16, 5 Grad , nachts wird zu geheizt um die Temperatur zu halten.
Den Fischen gefällt es wie man sehen kann.

Gruß Heiner
 

Anhänge

Koiheini

Mitglied
Hallo Bernd,

danke für die Blumen.
Der Tancho ist auch mein Favorit.
Habe ihn letztes Jahr gekauft. Vor allem die Zeichnung im Tancho-Fleck hatte es mir angetan.
Wolln wir mal hoffen das sich der Tancho-Fleck nicht verabschiedet. Man weiß ja nie. Wäre dann zwar ein netter Shiro, aber davon hab ich schon zwei. :D

Gruß Heiner
 

showa65

Mitglied
Hallo Heiner-
ein paar der Kollegen in Deinem Teich kommen mir bekannt vor... :lol:

Schöne Besatzung! :thumright:
 

Koiheini

Mitglied
Hallo Thomas - Grüß Dich

Hast Du richtig erkannt. Der Tancho-Showa und der Shiro von Okawa könnten Dir bekannt vorkommen.
Es werden demnächst noch 2 einziehen die Du kennst. :lol:
Ein Sanke und ein Showa. Du erinnerst dich sicher, der Showa den Du am Importtag mit einen deiner Showas verwechselt hast. :wink:

Gruß Heiner, der hofft dass sich deine Neuzugänge gut eingelebt haben.
 

Koiheini

Mitglied
Hallo Thorsten,

freut mich dass Dir meine Bande gut gefällt.
Der Tancho scheint ja bei allen gut an zu kommen. Da habe ich dann ja letztes Jahr wohl die richtige Wahl getroffen.
Dann wolln wir mal hoffen dass er seinen roten Fleck nicht verliert und sich gut weiter entwickelt.

Gruß Heiner, der allen ein schönes Wochenende wünscht.
 
Oben