ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

Bernd82

Plus Mitglied
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn es bloß nicht so weit weg wäre...

Dann natürlich sofort... Aber nur zum freilegen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

GM-Koi

Mitglied
Gibt das ein neues "Naherholungsgebiet" ???

Sieht riesig aus.

Mit den Bäumen -> Top Anlage.

150 Tonnen Teich + 2. Teich ... Wow!

Aber dann wird Dir auch nicht Langweilig :lol: 8)
 

KoiTante

Mitglied
Ich werde mich jetzt extrem unbeliebt machen , aber ich denke, dass ich den Teich als Schwimmteich nutzen werde . Die ganzen Steine drin sind nicht so dolle für die Koi und wie man da jemanden jemals fangen will ........

Teich Nummer 2 ist nächstes Jahr dran und die Form täte sich schon deutlich mehr für Koihaltung eignen und man könnte eine Abdeckung drauf machen ( Otter , Reiher , Fuchs , Wolf - alles da ) . Aber wenn , dann nur für Tosai . Altbestand schwimmt im Indoorteich und ein Ausgang nach draussen ist vorbereitet . Das Becken wird sich aber im Wintergarten befinden , damit Fische geschützt sind . Normaler Aussenteich für Altbestand kommt nicht mehr in Frage , die sind zu groß und zu schwer .
 

KoiTante

Mitglied
Doch - schau selber . Draussenteiche zählen gar nicht , die sind ja schon vorhanden . Wenn du jedoch schon so genau mitzählst , dann wäre es Teich Nummer 4 . 3 sind bereits vorhanden - 150 000 l den ich gerade noch saniere , 12 500 Indoorteich + Überraschungsteich , der noch komplett verdreckt ist . Der soll auch schon Bodenabläufe haben .

Die Luke da ist der Ausgang nach draussen . Ist aber im Moment nicht im Betrieb . Fische leben jedoch schon drin .
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Moin Galina
Ja der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.Du kannst dich ja jetzt richtig austoben.Viel Erfolg beim gestalten,ein gutes Händchen hast du ja.
 

GM-Koi

Mitglied
Galina :thumleft:

Was ich so sehe, tolles Grundstück. Kannst Du viel daraus machen.
Aber auch viel Arbeit.

Bin gespannt, wenn alles fertig ist.
 

KoiTante

Mitglied
Leider ist der Teich nicht optimal angelegt wurden . Ufer sind unterschiedlich hoch und die Inselseite liegt deutlich niedriger . Scheinbar lieft da auch Hangwasser von dem Feld rein . Hier ein Versuch die Problematik zu lindern - alle Steine am Rand wurden von mir angebracht . Gegen Hangwasser wir ein Hochwasserwall gebaut , wie wir es in Isen schon hatten . Ich werde eh reichlich Aushub übrig haben .
 

Anhänge

Bernd82

Plus Mitglied
Sehr schön :p :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Also der Bildausschnitt schaut richtig gut aus!
Und das in so kurzer Zeit, wenn man die vorherigen Beiträg sieht!
Da wurde geklotzt, nicht gekleckert!
Bitte mehr Bilder! :D
 
Oben