Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Sprührasen: Grüner Segen oder chemischer Fluch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louvre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2017 17:29    Titel: Sprührasen: Grüner Segen oder chemischer Fluch? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend meine lieben Koi-Fanatiker!

Was gar nicht mal selten vergessen wird: Das Leben, insbesondere die Flora im Garten, welche sich nicht in der unmittelbaren Nähe des Teiches befindet.

Auf unserem Grundstück ist es leider so, dass der Rasen an vielen Stellen schon sehr alt und vertrocknet geworden ist. Immer wenn wir Besuch empfangen, wird sich sogar darüber lustig gemacht ... und für die Fische hat kaum jemand ein Auge.

Das möchte ich nun ändern, aber ein Experte in der Rasenpflege bin ich wirklich nicht. Im Fernsehen habe ich eine Werbung von sogennantem Sprührasen bemerkt, Hyper Muß oder sowas. Kennt das jemand?

EDIT: Ahh, das Zeug heißt Hydro Mousse. Das hat nach einer kurzen Recherche der erste Treffer *http://astscheren-prinz.de/hydro-mousse-rasen-erfahrungen gezeigt.

Da war auch ein Video, in dem der Sprührasen vorgestellt wurde. Der Rasen sah zwar gut aus, aber irgendwie wirkt das Zeug sehr chemisch.

Was meint ihr? Sollte man das mal probieren oder eher die Finger von lassen? Hat jemand eventuell Erfahrungen dazu gesammelt?

LG und ein schönes Wochenende,
Louvre

Mitglied

Verfasst am: 06.05.2017 17:29    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2017 17:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist mit der herkömmlichen Rasensaatmethode ??? Hast du Steilhänge ?

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2017 20:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch Martin biste nich offen für Neues Laughing Laughing Laughing
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 19:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neeeee Confused

Das " Angebot " beinhaltet grad mal n paar Gramm Rasensaat und ne Sprühpistole Shocked Shocked und das für 30.- € Evil or Very Mad
Mal abgesehen davon das ich dafür locker 10 kg normale Rasensaat bekomme iss das eigentlich Verdummung hoch 10 Rolling Eyes Rolling Eyes Was sollte daran sooooo ne Novität sein das ich mir das mal kaufen sollte ..... Beschiss meiner Meinung nach , die 10 m2 halt ich schon mal für .......
Hoffe der / die Opener meldet sich nochmal das wir dann mal ne Lösung finden welche auch Erfolg bringt Neutral

Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn man für sowas schon sündteure Werbung schalten muss, kann man sich den Nutzen meist an 2 Fingern schon abzählen.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 20:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also für das Geld was das Zeug kostet kann ich mir, bei meinem Garten, besser einen Gärtner leisten.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Golf4turbo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 20:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

würde ich auch sagen habe meinen englischen rasen mit normalen rasen samen gemacht sind zwar bisschen teurer von Wolf garten
Astacus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 23:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Louvre,

laß Dich von jemanden (Gärtner) beraten was zu tun ist, es geht ja nicht nur um den Rasen du mußt ja auch noch andere Sachen bedenken (Bodenverhältnisse, Lage, wieviel Sonne....) da kann der Dich dann besser beraten.
Und die 30 Euronen kannst Du dann besser in einen vernüftigen Rasen investieren, als sie auf gut Glück zu verschleudern.

Gruß Frank
helgebergmann
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 12:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Thema ist schon bisschen älter! Ich kenne das von Dachbegrünungen auf großen Flächen.. Da wird auch eine Hydrosaat auf dem Granulat verteilt. Hat den Vorteil das die die Saat nicht mehr weggeweht wird.. Aber ob das noch der neuste Stand der Technik ist weis ich nicht!
Preislich auf jeden Fall uninteressant..
Louvre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Koifreunde, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

das stimmt wohl. Ich habe schon oft gehört, dass der Boden praktisch der wichtigste Faktor für die Flora ist. Ich hole mir als erstes lieber erstmal dafür einen Spezialisten ins Boot.

Englischer Rasen wäre natürlich das Ideal! Aber wahrscheinlich sollte ich mich zunächst wirklich um den Boden kümmern.

Der Werbefilm von dem Zeug hatte mich nur so neugierig gemacht. Aber wenn hier wirklich keiner positive Erfahrungen damit gemacht hat, lasse ich wohl doch erstmal die Finger davon.

Danke euch!

LG,
Louvre

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 16:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Louvre,

ich habe mit dem Anbieter gute Erfahrungen gemacht: http://www.garten-wild.de

Dort stehen recht gute Tipps, wie ein Rasen angelegt wird und die Mischungen sind aus meiner Sicht auch sehr hochwertig.

Viele Grüße

Daniel
birdy80
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 11:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

Samen und Dünger von Rasen Wild ist TOP!

Ab ergal wie man es macht ist vor allem die Pflege entschiedend!

Viel Erfolg!
Chris
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Louvre

Davon die Finger lassen ist ein Anfang Laughing
Ne Empfehlung welche Saat nun die Beste iss halt ich für zu wage Wink Rasen ist nicht gleich Rasen , denkt man zwar ist aber immerhin auch ne Pflanze mit eigenem Charakter Laughing
Je nach Bodenverhältnissen oder Standorten gibt es auch da gewaltige Unterschiede .
Frage wäre was du unter " alten und trockenen Stellen " verstehst und ob man mit vertikutieren , düngen ,wässern , nachsääen nicht eine einfachere Lösung für dein Problem finden kann .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Olivgrün oder Schwarze Teichfolie???? welle Teichbau 11 03.08.2018 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flossenfäule? Tumor? oder was ganz wa... michael w Krankheiten 15 25.06.2018 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquaforte oder osaga futterautomat Golf4turbo Suche 1 23.06.2018 07:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mathematik ? Oder Technik...? Bastati Technik 8 19.06.2018 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hiblow 150 oder 200 gesucht KTT-Klose Suche 2 10.06.2018 22:51 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter