Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Biologie von der Quarantäne am Leben halten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elsau
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Elsau

BeitragVerfasst am: 14.05.2017 07:54    Titel: Biologie von der Quarantäne am Leben halten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich habe meine Quarantäne nun eer ,jetzt würde ich gern noch ein wenig umbauen .
Ich habe 2 Tonnen mit ca.500 lieter hel-x die seit einem Jahr am laufen sind . Nun die Frage
Kann ich die Tonnen an den Teich an schließen damit die Bakterien weiter leben bis ich fertig bin .Bekomme ich da Probleme .
Wie haltet ihr eure Quarantäne am Leben wenn keine Koi drin sind ?
Einfach leer laufen lassen ?
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 14.05.2017 07:54    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 749
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.05.2017 10:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das ist mal ne wirklich interessante Frage. Ich würde sie auf jeden Fall an den Teich anschliesen, nicht nur das du sie dadurch am Leben erhälst, es käme ja auch deinem Teich zu gute. Wie heißt es so schön der Biologische Filter kann nie zu groß sein obwohl er sich dann sowiso nach den anfallenden Abfallprodukten auf oder abbaut.
Aber hir gibt es bestimmt noch ander schlaue Meinungen
Gruß Fred Idea Wink
Nach oben
Mario1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1502
Wohnort: Spree- Neiße Kreis

BeitragVerfasst am: 14.05.2017 11:22    Titel: Re: Biologie von der Quarantäne am Leben halten Beitrag dem Moderator/Admin melden

elsau hat Folgendes geschrieben:

Wie haltet ihr eure Quarantäne am Leben wenn keine Koi drin sind ?
Einfach leer laufen lassen ?


Hallo,
meine Quarantäne ist, wenn ich sie nicht benötige leer.
Ciao, Mario.
Nach oben
welle
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 02:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mich Mario nur anschliessen Smile
Nach oben
AndyS
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 2225
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine ist seit gestern leer, zumindest Fischfrei.

Ich lasse ein drittel Wasser drin und den Filter mit minimal Pumpleistung druchlaufen, seltsamerweise scheinen die Bakterien , zumindest ein Grundstamm, ohne weiteres zutun zu überleben.

Ist ein Oase Druckfilter.

Grüße Andys
Nach oben
Mario1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1502
Wohnort: Spree- Neiße Kreis

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

AndyS hat Folgendes geschrieben:
seltsamerweise scheinen die Bakterien , zumindest ein Grundstamm, ohne weiteres zutun zu überleben.


Hallo Andy,
woraus schließt du das und wie lange "überleben" sie ohne Besatz?
Ciao, Mario.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Filter leeren, Biologie weg ? michael w Koi Allgemein 16 02.05.2018 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schnelle einfache Quarantäne razor72 Haltung & Verhalten 6 19.08.2017 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einblick in neue Quarantäne-Anlage vo... Koi-Freak Infos & Aktuelles 2 12.05.2017 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge inenhälterung beadfilter + eventuele ... Golf4turbo Technik 5 22.01.2017 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quarantäne tobias 1983 Haltung & Verhalten 7 27.07.2016 14:00 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group