Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Hobbynachzucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3440
Wohnort: Sachsen Anhalt / Stadt WZL - Börde

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wechseln wir mal zum Stilbruch Laughing Laughing
Fred , find dein Anlage toll daumenrechts
Stilbruch für mich wären ... diese sch... Estrichmatten zum Schutz vor ...
und dieses kg Rohr was in den Teich geht , das mal Rolling Eyes
ansonsten top Laughing , auch mit Putten .

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 15.05.2017 21:01    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 207
Wohnort: LPZ

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 15:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Estrichmatten sind nötig, da sich das Katzenviezeug aus meiner Nachbarschaft sonst standig am Teich auf die Lauer legt wenn die Koibrut heranwägst und der Reiher kann sich auch nicht ranschleichen und zuschlagen.
Das schien mir am unauffälligsten zu sein wens schwartz gestrichen ist.
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 207
Wohnort: LPZ

BeitragVerfasst am: 21.05.2017 11:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Etschuldigt die Schreibfehler machmal in der Hektik(das ist mir echt peinlich).
Hir mal ein Bild zu pflegeleichten Blühpflanzen, vieleicht ein Anstoß für Leute die auf der Suche sind nach Möglichkeiten ihr Nitrat zu senken
M.f.G.
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3440
Wohnort: Sachsen Anhalt / Stadt WZL - Börde

BeitragVerfasst am: 21.05.2017 16:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann lass doch die Hektik weg Laughing
Sieht gut aus , jedoch ist mein persönlicher " Weg " pflanzenlos Cool
und die " Blaufichte / Zeder "?? Confused ( kanns echt nich wirklich erkennen Neutral)
wäre mir zu nah am Teich , da fällt immer was ab Wink

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 207
Wohnort: LPZ

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 22:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es fällt bei mir sowiso immer genug durch hohe Straßenbäume rein, wenn es windig ist, damit muß ich leider leben.Da kommt es auf die paar Nadeln auch nicht an. Wenn nötig laufen 2 Skimmer übern Siebspalt, das past dann schon.
Ein "steriler" Koiteich ohne Pflanzen und Bodengrund ist für mich kein Thema.
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 207
Wohnort: LPZ

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 23:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Themawechsel - hab ich mich doch am Sonntag dazu durchgerungen mein ausgewähltes Koi - Zuchtpaar bei Abends 21° in den Ableichteich umzusetzen. Am Montag früh zeigte der auf Grund der niedrigen Nachttemperaturen nur noch 17° an. Ich dachte das wars mit dem Ableichen, die Koi verhielten sich ruhig und unauffällig. Gegen 9 Uhr kam die Sonne rum und schien voll in den Teich und plötzlich begannen die Koi doch tatsächlich noch mit dem Treiben, dies zog sich dann bis Nachmittag gegen 16 Uhr hin.
Der männl. Shiro machte seine Sache gut und schien unermütlich, auch als das Weibchen schon nicht mehr konnte. Ich war begeistert Laughing Laughing Laughing
Die Temperaturen erholten sich schnell, so das einer optimalen Befruchtung und gutem Schlupf nichts im Wege stehen sollte.
Hier noch ein paar Bilder
M.f.G.
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2472
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 23:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wasseriris schaut gut aus. Bei mir wird die aber immer gelb, weil ihr die Nährstoffe ausgehen. Arme Iris. Hechtkraut hat auch die Grätsche bemacht...

Wenn dir die Rechtschreibfehler peinlich sind, dann achte doch mal beim Schreiben darauf, welche Wörter vom Computer automatisch rot unterstrichen werden.
Kleiner Tipp: Die sind falsch!

Das mit der Interpunktion ist nicht so leicht in den Griff zu bekommen.

Aber wir wissen ja, was du sagen willst. Wink

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 207
Wohnort: LPZ

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 23:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner du Klugscheißer(nur Spaß) das sollte mir mein Sohn ja einrichten das geht aber für das Forum nicht, nur im Word sagt er.
Und schmeiße nicht mit Fremdwörten rum, die ich noch nicht gehört habe und erst googeln muß.
Gruß Fred
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group