Heizen ...... JA oder Nein und WENN mit welcher HEIZUNG

Martin69

Plus Mitglied
Hey Nico

Glaub du musst nen neuen Fred mit deiner Frage aufmachen :wink:
Der hier ist 6 1/2 Jahre her und einige der User garnicht mehr anwesend 8)
 

peter55

Mitglied
Empfehlung

Hallo,

ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Koiteich zu heizen. Koi Karpfen sind Warmwasserfische :fisch: :fisch: - zu große Temperaturunterschiede in zu kurzen Zeitabständen tun ihrer Gesundheit nicht gut! Ich heize meinen Teich auch, aber natürlich hauptsächlich Winter/Frühling/Spätherbst. Wer noch was interessantes dazu lesen möchte, kann ja mal hier schauen: http://www.grothermal.de/waermepumpen/warum-heizen/
Fand ich persönlich sehr hilfreich geschrieben!
LG Peter :)
 

ADDINA

Mitglied
teich heizen

hallo kollegen heize meinen teich mit wärmetauscher und überschuss der heizung teich ist abgedeckt und von november bis april bei 12 c keine verluste filter lief mit 50 watt pumpe durchgehend weiter ölverbrauch minnimal bin sehr zufrieden ludwig
 
A

Anonymous

Guest
Re: teich heizen

ADDINA schrieb:
hallo kollegen heize meinen teich mit wärmetauscher und überschuss der heizung teich ist abgedeckt und von november bis april bei 12 c keine verluste filter lief mit 50 watt pumpe durchgehend weiter ölverbrauch minnimal bin sehr zufrieden ludwig
:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
moin,


,,...,...,,,,...,,,,

die schenk ich dir 8)


...aber ich finde es wichtig, das du so kurz vor der Frostperiode denn Thread noch mal rausgesucht hast.
:lol:


Ist nur Spass 8)


Gruß Andreas
 
Oben