Sicherheit von Haus, Garten und Teich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12158
  • Erstellt am

Ongi

Mitglied
Abgesehen davon,passieren heute ja auch viele Einbrüche am Tag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Na das ist doch schon mal eine ganze Palette an Infos die da zusammen gekommen ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Gebiet wohne mit sehr hohen Einbruchraten, was an der kurzen Anbindung zur Autobahn A2 liegt.
Alle Nachbarn hat es in den letzten Jahren schon erwischt außer uns. 8)
Die meisten haben extrem nachgerüstet was Alarmanlagen usw betrifft.

Flutlichter mit Bewegungsmelder wären denke ich mit das Effektivste in der Nacht. Wobei im Garten kaum was zu holen ist, außer halt ein paar durchschnittliche Koi und 1-2 kleinere Bonsai.

Da mache ich mir schon eher Sorgen, wenn man mal 2-3 Tage nicht Zuhause ist. Viele Einbrüche passieren über Feiertage. Aber selbst da ist bei uns nicht viel zu holen außer TV/PC. Kein Bargeld, kein Schmuck. Ich bin halt ein armer Schlucker. :D
Nur für die Katzen wäre es blöde, um die mache ich mir da fast schon die meisten Sorgen, oder das einer alles abfackelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Baeron schrieb:
Zusätzlich habe ich Selbstschussfallen überall wo kritische Punkte sind im Einsatz bestückt mit unangenehmen Überraschungen.Fast wie früher :wink:
Anfänger.

Ich empfehle das hier. :lol:
Durch die Verlegung von Stolperdrähten sichert dieses Teil zuverlässig bis zu 20 m Grundstücksgrenze.

Disclaimer: Das ist ein Scherz und kein Aufruf zum Mord oder Volksverhetzung.

Bei uns gibt´s eigentlich nicht wirklich viel zu holen. Fische klauen ist bei mir Quatsch. Bargeld, Gold, Diamanten und wertvolle alte Bücher sind im Banktresor. Die kleine van Gogh Sammlung habe ich als gut versicherte Dauerleihgabe an die Neue Pinakothek verliehen und die luxoriös ausgestattete Villa steht eh auf Palm Jumeirah. Die Araber wissen wenigstens noch, wie man Sicherheit durch Abschreckung herstellt. Stichwort: "Keine Hände, keine Kekse."

Außerdem ist rot-grün hier in NRW ja jetzt abgewählt. Da kann es eigentlich nur noch besser werden. Angehängtes Bild habe ich übrigens von unserer Terrasse aus um ca. 19:00 Uhr am Wahlabend aufgenommen, nachdem Hannelore "Funkloch" Kraft zurückgetreten war. Erinnerte mich ein bisschen an das Zeichen Gottes an Noah nach Ende der Sintflut. :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
Wo ist mein schöner Beitrag abgeblieben, was hat da nicht gepasst. Wäre schön wenn ich wenigstens mal ne PN bekäme.
 

Hoshy

Mitglied
Baeron schrieb:
Mal an alle die meinen Hunde halten Einbrecher fern!
Hobbyeinbrecher evtl.aber wenn jemand rein will macht er das egal ob mit oder ohne Hund.
Wenn euren Hunden beigebracht wurde Futter nur zu fressen wenn Herrchen es gibt habt ihr evtl Glück.
Bei all den anderen die alles fressen was evtl über den Zaun fliegt gute Nacht Marie.
Die Hemmschwelle die Tiere zu vergiften ist übrigens nicht mehr so hoch wie früher da die Aufklärungsraten lächerlich sind.Übrigens reicht es auch wenn Herrchen mal Gassi geht nen schnellen Bruch zu machen.
Moin
Bei uns in der Nachbarschaft erst passiert.Der Hund wurde mit Futter beschäftigt und dann die Bude ausgeräumt :roll:
 

phil

Mitglied
nabend,
fakt ist doch mal, wenn die "richtigen" kommen, nützt nix etwas...die kommen überall rein.
aber ein gescheiter hund, der erstmal bisl eindruck schindet und radau macht, schreckt mehr ab, als eine cam. bei nem kleinkriminellen jedenfalls.
bei mir muss nur ein auto 50m entfernt anhalten und die beiden machen rabatz...
wie gesagt...kommt der richtige, fliegt eine präparierte wurscht übern zaun und das war´s dann...
da dürften sie mir eiiiiiigentlich lieber den teich ausräumen :roll: :twisted:
 

Martin69

Plus Mitglied
Bei mir werden wohl auch nur Anfänger Koi holen ( oder Reiher :evil: )
aber Hab und Gut werden überwacht , klar :wink:
Kamera , Hund und Nachbarn :freu:
ansonsten hab ich noch n Schild und handel danach :twisted:
 

Anhänge

Koimone

Mitglied
nachdem uns damals nach Teichfertigstellung jemand Geschirrspültabs in den Teich geworfen hat, haben wir schon aufgerüstet mit 2 Überwachungskameras. Den Koi ist damals nichts passiert, da sie noch in der IH waren und der Teich in der Einlaufphase. Gestern wurde das ganze neu aufgegriffen und mein Bruder hat das Netzwerk neu verdrahtet, es folgt ein Serverschrank mit neuen Netzwerkkameras und einer 360Grad Drehbaren Kamera, außerdem wird nächsten Monat der neue 2m Doppelstabmattenzaun mit Türen geliefert und dann montiert. LED Lichter mit Bewegungsmelder werden auch noch installiert

@Martin das Schild muss ich auch haben
 

Martin69

Plus Mitglied
:lol: :lol: glaub iss von " Kotte und Zeller " , oder " Wish " :wink: , oder den Satz einfach mal in die Suchliste 8) ....
 
A

Anonymous

Guest
Manchmal sind es auch die lieben Nachbarn , die nachts in fremden Gärten herumstrolchen . Unser überwindet inzwischen 2m Zäune und entfernt Sichtschutz . Keine Ahnung , was er will .
Bei Hunden werden auch gerne Mal Veterinärämter beschäftigt , bis ein Hund als "gefährlich" oder "vernachlässigt" im Tierheim landet .
Oh , Nachbarn mit schlimmen Ratschlägen gibt es bei uns auch . Bei der Verwendung von Teichbakterien , die etwas rochen , riet man mir zur Verwendung von Chlor stattdessen .
Viele Grüße ,
Caro
 

Koimone

Mitglied
wir konnten es damals leider nicht beweisen von wem die Geschirrspültabs geworfen wurden aber es war jemand aus der Nachbarschaft... Teich ist von der Straße nicht einsehbar...
 
Oben