Frage zu EPDM und Bodenablauf

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,
womit klebe ich einen Bodenablauf an eine EPDM Folie?
Kann man die einfachen Bodenabläufe für 20€ bei 1..2..3 nehmen oder braucht man da speziele?
Hab mir ein Muster EPDM Folie schicken lassen und habe das Gefühl das ich sie leichter mit einem Kugelschreiber durchstoßen kann als eine PVC Folie. Ist sie wirklich widerstandsfähiger als PVC, oder liegt der Vorteil nur in der Dehnbarkeit und der UV -Resistenz

__________________

Andreas
 
Hallo Andreas,

EPDM-Folie ist weitaus besser als PVC.
Wie du schon gesagt hast, ist EPDM wesentlich dehnbarer, besser gegen UV beständig, und sollte mindestens 1,15mm dick sein.
Wie die Qualität bei 1..2..3.. ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur soviel sollte klar sein; es gibt unterschiedliche Qualitäten.
Oftmals sind die Bodenabläufe, Flansche etc. nicht so massiv gearbeitet.
Was dies bedeutet ist dann klar. Billiger.
So.

Zum verkleben des Bodenablaufes kann ich nur den von mir geführten Spezialkleber von Unique Koi empfehlen.
Er ist Lösungsmittelfrei, UV-beständig und dauerelastisch.
Auch unter Wasser zu verarbeiten.

Grüße
Achim
 
Oben