Koi hing im Netz fest

Dahlin66

Mitglied
Hallo zusammen,

Einer unserer Kois lag gestern morgen auf dem Netz mit dem ich vor dem Reiher schütze. Wie er darauf kam ist mir unbegreiflich, gottseidank hat sein Gewicht dafür gesorgt das er halb im Wasser lag. Linke Seite im Wasser, rechte Seite im Freien.
Vermutlich hat der arme Kerl so 1-2 Stunden schon da gelegen.

Er frisst ganz normal, ist jetzt jedoch fast unbeweglich im Teich und hat seit dem eine leichte Kopfneigung nach vorne.

Wenn ich fütter schwimmt er normal nach oben. Vorher war er wie alle anderen recht aktiv.

Das Alter liegt bei 6 Jahren.

Ich habe die Sorge das die einseitige atmungsmöglichkeit zu Schäden geführt hat. Hat jemand damit Erfahrungen und vor allem was muss getan werden um dem Tierchen zu helfen.

Herzlichen Dank im Vorfeld
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Normalerweise fängt er sich wieder ohne Schäden zu behalten.
Mein Spiegler lag mal lange draußen im Sand und da war es heißer als jetzt.

Es gab nichtmal eine Verpilzung. Beobachte es einfach und warte ab.
 

Dahlin66

Mitglied
Hört sich gut an...Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir macht eben nur die Neigung nach unten Sorge.
 
Oben