alternative Pumpe gesucht für Aquaforte DM 20000

nemo

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Jahren 2 Aquaforte DM 20000 im Einsatz in meinen Nebenkreisläufen für EWA und Rieselfilter. Habe keine guten Erfahrungen gemacht bezgl. Ausfallrate (jährlich ein Ausfall und Wartezeit auf Austausch). Ich möchte mir deshalb eine weitere Pumpe als Austauschgerät anschaffen, um reagieren zu können und gleichzeitig eine Alternative suchen. Die Pumpen sind hinter dem EBF trocken aufgestellt und müssen ca. 2m Höhe überwinden. Auch mit dem Durchfluss bin ich nicht zufrieden - 6000 bis 7000l/h bei 2"-Leitungen.
Könnt Ihr mir eine andere Pumpe empfehlen mit 2x2" Anschlüssen und mehr flow (10000l/h angestrebt)
Gruß nemo
 

nemo

Mitglied
naja die Aquaforte lag bei 200€. Gebe gern das Doppelte aus, wenn flow und Qualität entsprechend sind
 
Oben