High Quality oder Mittelklasse?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9419
  • Erstellt am

Baeron

Mitglied
chriss88 schrieb:
Hier mein Angebot: wenn du in Deutschland aus seriöser Quelle einen qualitativ vergleichbaren Hariwake tosai für 50,- Euro findest, kaufe ich ihn dir für 100,- Euro ab! Wert ist ein Koi nicht das was der Händler haben möchte, sondern genau das was irgendein Endkunde über die Theke wandern lässt.

Es zwingt einen ja auch niemand an Auktionen teilzunehmen. Gibt genügend Händler bei denen man Koi auf die gute alte Art und weise kaufen kann 8). Allerdings sollte man auch berücksichtigen dass eine Koi Auktion nicht zwangsläufig gutes Geld bringt. Der Fisch muss natürlich irgendwo passen und viel wichtiger ist, dass viele daran teilnehmen und das erfordert aufwändiges Marketing......von nichts kommt nichts

Ich geb dir 150 :freu:
 

mailin

Mitglied
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen sehr schönen Hariwake Nissai ins Auge gefasst ca.42 cm toller Body und sehr gute Zeichnung , den hätte ich für 150 DM nach dem Feilschen bekommen , allerdings hatte er an der unteren Bauchseite ( erst nach dem fangen gesehen ) eine böse Entzündung und so habe ich ihn natürlich nicht genommen.Aber so ändern sich die Preise. :wink:
 

showa65

Mitglied
mailin schrieb:
Also wenn ich einen Tosai für 600 oder über 800€ kaufe dann muss er ganz klar und ohne Abstriche eine andere Qualität aufweisen.
Auch wenn ich nicht die Erfahrung von Showa 65 Thomas habe.

gerald
...der so etwas niemals kaufen würde! 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Also die gezahlten Preise sind ja schon etwas erschreckend. :D

Da hättest man bei anderen aber schon einen richtig schönen Gosanke Jumbo-Tosai für bekommen, oder einen tollen Nisai der vielleicht auch was taugt. 8)
 

tosa

Mitglied
chriss88 schrieb:
Allerdings sollte man auch berücksichtigen dass eine Koi Auktion nicht zwangsläufig gutes Geld bringt. Der Fisch muss natürlich irgendwo passen und viel wichtiger ist, dass viele daran teilnehmen und das erfordert aufwändiges Marketing......von nichts kommt nichts
ne Auktion bringt fast immer das was der Händler mindestens haben will. Ebay ist doch allen bekannt. dort wird dann ein Mindestpreis eingestellt oder man hat jemanden der das regelt.

Und was interessiert mich das was der Händler an Marketingkosten ausgibt! Habe ich als Käufer irgendwo einen Mehrwert?

Von daher hasse ich diese Auktionen, insbesondere wenn dann auch noch teilweise aufgehübschte Bilder verwendet werden.

Von daher nehme ich grundsätzlich NIE an diesen Auktionen teil, Schnäppchen mache ich anders und darf mir den Fisch vor dem Kauf auch noch live ansehen!
 

chriss88

Mitglied
ne Auktion bringt fast immer das was der Händler mindestens haben will. Ebay ist doch allen bekannt. dort wird dann ein Mindestpreis eingestellt oder man hat jemanden der das regelt.
Ist doch super für den Händler wenn dem so ist. Von irgendwas muss und soll er ja schließlich auch leben!

Und was interessiert mich das was der Händler an Marketingkosten ausgibt! Habe ich als Käufer irgendwo einen Mehrwert?
Dass einem Kunden der nicht über den Tellerrand bereit ist zu blicken und lediglich immer nur den eigenen Vor- oder Nachteil sieht, so etwas egal ist, ist mir schon klar. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen



Von daher hasse ich diese Auktionen, insbesondere wenn dann auch noch teilweise aufgehübschte Bilder verwendet werden.
Dich zwingt niemand diese Auktionen gut zu finden. Bilder die nicht der Realität entsprechen gehen ohne Diskussion gar nicht. Allerdings sollte man unterscheiden zwischen Bildern die unter Studiobedingungen sprich mit optimalem Licht und glasklarem Wasser gemacht wurden. Das zählt für mich z.B. nicht als aufgehübscht. Eine Photoshopkur für Farbe und Größe ist selbstverständlich nicht zu vertreten.

Von daher nehme ich grundsätzlich NIE an diesen Auktionen teil, Schnäppchen mache ich anders und darf mir den Fisch vor dem Kauf auch noch live ansehen!
Ist ja auch dein gutes Recht.
 

tosa

Mitglied
[/quote]Dass einem Kunden der nicht über den Tellerrand bereit ist zu blicken und lediglich immer nur den eigenen Vor- oder Nachteil sieht, so etwas egal ist, ist mir schon klar. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen
klasse das Du weißt über welchen Tellerrand ich schon geguckt habe....

Jeder soll das geben was er bereit ist auszugeben. Nur für Jungs zahle ich nicht das was andere für ein Mädchen haben wollen. Und das hat nichts damit zu tun was der Händler verdient etc.; bei einigen Auktionen wird für eine Sprotte ein Preis ausgegeben wo ich einfach sage das das nicht mehr gerechtfertigt ist. Weder von der Qualität noch von der Größe. Aber jeder kann zum Glück mit seinem Geld machen was er will. Und wer damit unbedingt ein Marketing eines Händlers unterstützen will soll das tun.

Ich habe übrigens genug von den K........ in meinem Teich schwimmen, die waren als Sansai günstiger als in den Auktionen für Tosai bezahlt wurde. Man muss nur mal gucken wer die noch hat..... (hatte). Und ich durfte sogar noch live die Fische vorher ansehen.
 

chriss88

Mitglied
Es zwingt dich doch niemand an Auktionen teil zu nehmen ;). Verstehe diese Aufregung über dieses Geschäftsmodell nicht. Als Händler liegen die Vorteile doch auf der Hand.....und sobald ich mich Unternehmer schimpfe habe ich doch als Ziel möglichst gut an meinem Tun und Handeln zu verdienen, wenn mans übertreibt wird man langfristig wohl Kunden verlieren.

Ich selber habe auch mehrere "K's" bei mir schwimmen. Darunter z.B. 2x Karashi-Yamabuki (m)....gekauft als Jumbo-Tosai (für einen BRUCHTEIL dessen was in der Auktion bezahlt wird) und die Fische machen einfach nur Spaß und schieben wie verrückt und sind qualitativ definitiv als Schnäppchen zu bezeichnen. An einer Auktion habe ich auch noch nicht teilgenommen, vielleicht mache ich das aber trotzdem mal.

Ich brauche für mich auch nicht grundsätzlich nach jedem Kauf das Gefühl, dass ich das gekaufte Gut nirgendwo anders auf diesem Planeten billiger bekommen hätte und mir ohne Ende Geld gespart habe. Manchmal kaufe ich einfach aus dem Bauch raus und erfreue mich nachher an dem Gekauften ohne mir groß den Kopf zu zerbrechen........und wenn das nach einer Auktion ist, dann ist es eben nach einer Auktion ;)
 
Oben