luftschlauch probleme

taxus

Mitglied
hallo,
in einem weltberühmten koi-blog habe ich die idee aufgeschnappt, druckluftschläuche für die luftpumpen zu verwenden.
diesen gedanken fand ich wunderbar, denn irgendwo knicken und kollabieren diese dämlichen luftschläuche doch immer.
eine pvc-verrohrung möchte ich nicht, weil die noch viel schwieriger zu kaschieren und zu rigide ist (würde ich sicher irgendwann beim wurschteln zerbrechen in meinen engen räumlichen verhältnissen).
das problem: ich finde jetzt keine passenden t-stücke, winkelstücke reduzierstücke und so´n zeugs in 1/2" und 3/4". halbzoll ginge vom gartenschlauchgedöns, aber wenn da ein übergang auf 3/4 zoll ist, dann nur auf gewinde.
kann mir jemand auf die sprünge helfen?
danke, vg taxus.
 

taxus

Mitglied
hallo frank,
danke für den tipp. das sieht echt gut und stabil aus, danke.
das werd ich probieren.
vg taxus.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Taxus,

ein weiterer Vorteil ist der große Durchmesser. Bei Druckluftschläuchen liegt der Innendurchmesser oft nur 9 mm.

Viele Grüße,
Frank
 
Oben