Kleine Fische im Teich

Shafty

Mitglied
Hallo

Steige leider nicht genau durch wie man hier Fotos rein bekommt , mache alles vom Handy aus.

Worum es geht , habe einen Koi Teich mit vier Kois , habe heute einige kleine Fische im Teich gesehen, und die mal raus gefangen und im Wohnzimmer ins Aquarium geworfen .

Wo sie bis jetzt leben.

Habe mal einen Fotografiert , wahren wirklich viele aber meine Dicken Kois essen sie mit Vorliebe auf bei Sichtung

Hier ein Bild wenn es den geht :

https://imageshack.com/i/ponjbcYOj

Unten ist ein kleiner Guppy zu sehen um den oberen Handelt es sich, könnte davon 4-5 retten
 

Shafty

Mitglied
Guten Morgen

Und wer bringt mir sowas in den Teich ?
Dazu gesetzt wurden Nie etwas anderes aus die Kois
 
Hallo Shafty,
schau Dir mal Guppy-Bilder im Internet an. Männchen und Weibchen sehen sehr unterschiedlich aus. Und gebracht hat Dir die ein menschlicher Freund oder Du selbst. Jedenfalls kein Tier beim Teichbesuch.
Grüße
Petro
 

michael w

Mitglied
hallo Petro und Thomas,

bitte lesen :lol: nicht überholen ohne einzuholen. :p

Mal ohne quatsch, ich hatte in mein vorherigen Teich
echt schon mal Guppys und Black Mollys drin.
anfangs dachte ich es ist Koibrut, nach 4 Wochen hatte
ich die schönste Guppys und Mollys.
Recherchen haben ergeben, dass 400 m Luftlinie einer tatsächlich
über den Sommer Guppys und Mollys im Teich pflegte.

zurück zum Thema.
Die Frage war nach kleinen Fischen aus den Teich umgesetzt
in einem Aquarium, und um welche es sich handeln könne.
 
Hallo Michael,
die Frage war nach dem Einbringen der Fische auf dem Foto. Das sind Guppies. Guppies sind lebendgebärend, also kommt Verschleppung durch Tiere über anhaftenden Laich nicht Frage. Wie dann? Bitte nachvollziehbar erklären.
Grüße
Petro
 
Also, dann lassen wir eben das Rumblödeln mal sein:
Ich halte den oberen Fisch auf dem Foto für einen jungen Koi/Karpfen. Relativ lange, leicht eingebuchtete Rückenflosse, hochrückig und Maul endständig. Die kommen "von selbst" in den Koiteich!
Grüße
Petro
 
Hallo Ralf,
ja, das war klar. Und damit war auch klar, dass Shafty die Geschlechtsunterschiede bei Guppies kennt. Ich wollte mich eigentlich nur über die Spekulationen zu dem Koibrütling etwas lustig machen. Sorry, soll nicht wieder vorkommen.
Grüße
Petro
 
Oben