Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Konifere mit braunen Stellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biba
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2476
Wohnort: 3509*

BeitragVerfasst am: 12.06.2017 13:16    Titel: Konifere mit braunen Stellen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiss wer warum seit dem letzten Winter meine Formschnitt-Kornifere solche braunen Stellen bekommt? An den Stellen ist auch alles trocken und dürr. Besonders auffällig ist das ganze ja an der einen Stelle da unten Links.

Ich weiss ja das braune Stellen wegen Kahlschnitt nicht mehr nachkommen, aber das ist ganz sicher nicht der Grund. Es wurden immer nur die Spitzen geschnitten.

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/ko2m4fhp.....SH14TC9vsOY75uiD6INa?dl=0

_________________
Gruß Frank
Lass die Gedanken weiter tanzen!

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.06.2017 13:16    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2484

BeitragVerfasst am: 12.06.2017 15:34    Titel: Re: Konifere mit braunen Stellen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biba,
Biba hat Folgendes geschrieben:
Weiss wer warum seit dem letzten Winter meine Formschnitt-Kornifere solche braunen Stellen bekommt?

such Dir was aus:
http://www.gartenbista.de/garten/ko.....s-ist-dagegen-zu-tun-1820

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Biba
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2476
Wohnort: 3509*

BeitragVerfasst am: 12.06.2017 16:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link. Hab ja schon viele Beiträge und Artikel gefunden, die das braun werden erklären. Leider war, wie auch hier, keiner dabei der die Ursache finden lässt.

Wassermangel im Winter. Gut möglich, aber wie oft und wie viel hätte ich im Winter Wässern müssen? Zu mal auf dem Schild nur eine halbe Kanne abgebildet ist.

Bodenbeschaffenheit
Meiner besteht aus dem guten Mutterboden, versetzt mit Komposterde aus der Kompostanlage, obendrüber die Steine. Die könnten ja auch Stoffe abgeben die die Koni nicht mag und wir somit die Umwelteinflüsse auch berücksichtigt haben.

Pilze und Schädligne sollen auch in Frage kommen, doch wie sehen Sie dann aus, wie erkennt ein Laie Sie mit nur nem braunen Daumen?

Standort, Sonne etc. ist wohl alles super für Sie. Und möglicher Nährstofmangel? Hab ausser dem Boden damals nichts weiter zugegeben.

_________________
Gruß Frank
Lass die Gedanken weiter tanzen!

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3557
Wohnort: Sachsen Anhalt / Stadt WZL - Börde

BeitragVerfasst am: 12.06.2017 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Biba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link. Hab ja schon viele Beiträge und Artikel gefunden, die das braun werden erklären. Leider war, wie auch hier, keiner dabei der die Ursache finden lässt.

Wassermangel im Winter. Gut möglich, aber wie oft und wie viel hätte ich im Winter Wässern müssen? Zu mal auf dem Schild nur eine halbe Kanne abgebildet ist.

Bodenbeschaffenheit
Meiner besteht aus dem guten Mutterboden, versetzt mit Komposterde aus der Kompostanlage, obendrüber die Steine. Die könnten ja auch Stoffe abgeben die die Koni nicht mag und wir somit die Umwelteinflüsse auch berücksichtigt haben.

Pilze und Schädligne sollen auch in Frage kommen, doch wie sehen Sie dann aus, wie erkennt ein Laie Sie mit nur nem braunen Daumen?

Standort, Sonne etc. ist wohl alles super für Sie. Und möglicher Nährstofmangel? Hab ausser dem Boden damals nichts weiter zugegeben.


Hallo Frank

Eine halbe Kanne ist definitiv zu wenig Laughing

Spass beiseite , Wasser richtet sich nach der aktuellen Niederschlagsmenge an deinem Standort , mehr oder weniger entscheidet dieser Wert .
Komposterde aus der Kompostanlage Confused da hoff ich mal du meinst deine Eigene Cool
Boden ? einfach proben lassen :wink:bei den anderen Umwelteinflüssen ... naja da kannst du nicht viel ändern , denk ich
Neutral
Pilzbefall erkennst du auch mit braunem Daumen , google dir mal was in Frage kommt und dann vergleichst du Wink
Schädlinge findest du wenn du mal ein weisses Blatt Papier drunter hälst und leicht schüttelst , dann kannst du so gut wie Alles sehen und handeln Mr. Green
persönlich würde ich auf Wasser / Boden oder Klima tippen Wink hier bei uns kacken grade viele " Nadler " aus diesen Gründen ab Confused

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge weiße Stellen auf Schuppen Asakika Krankheiten 12 12.07.2017 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Runde Stellen am Kopf - werden leider... guimo Krankheiten 3 17.06.2017 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wunde, rote und offene Stellen HiddenX Krankheiten 2 05.09.2015 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grüner "Pelz" und offene St... Gileraracer Krankheiten 9 06.07.2014 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hat weiße Stellen am Kiemendeckel guido 77 Krankheiten 10 25.05.2014 10:54 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group