TF spühlt sich seit 2Wochen ein Wolf

hundflorian

Mitglied
ahasch1970 schrieb:
Hi,
ich habe noch ne Brunnenpumpe rumliegen, für 30 Euro ist die dein...
Aber nur Abholung.
Oder ich komm mal rum am Wochenende...
Evt. finde ich ja den Fehler...
Gruss Kai

PS: Habe meinen Lavair auf 1,3 bar Druck eingestellt, geht super.
Würde mich freuen dich hier mal wieder zu sehen ,dann kannst die Pumpe ja gleich mitbringen,zum testen.Denn mir tut jetzt auf Dauer das Frischwasser leid,wenn es einfach im Gully gespült wird.

Habe jetzt erst mal eine Rohrpumpe aus gestellt ,damit weniger Spülung stattfindet,denke
2x Teichumwälzung geht auch erst mal die Std ,jetzt wird 16000 Ltr gepumpt statt 32000 Ltr
 

hondax4

Mitglied
Bei mir ist der Spülung von 6 min.auf jetzt 13 min. verlängert. Es war wohl die Blüte oder der schnelle Temperaturanstieg. Also, alles wird gut :)
 

hundflorian

Mitglied
Trommelfilter spült jetzt alle 14min.

Geändert wurde ,

Kein Frischwasser mehr zum Spülen,sondern mit Pumpe von gefilterten Wasser.
TF mit der Wasserwaage gerade gemacht .
Demnächst noch UV Lampe im TF .

Danke noch mal ahasch1970 das du Zeit gefunden hast .

Also kann man sagen ,wieder mal der Mensch Schuld .
MFG
Andre
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
hundflorian schrieb:
Kein Frischwasser mehr zum Spülen,sondern mit Pumpe von gefilterten Wasser.
Welchen Einfluss hatte das denn vorher auf die Spülintervalle, oder warum hatte es einen Einfluss?
 

hundflorian

Mitglied
Man ändert so viel auf einmal,das man nicht mehr genau sagen kann woran es gelegen hat .
Bin jetzt bei 21min angekommen :D
 
Oben