Videos und Teichdoku 2017

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

hätte ich die Möglichkeit, würde ich meinen Filterkeller etwas anders gestalten - worauf man beim Neubau schon denken könnte, erkläre ich in diesem Video: https://youtu.be/WoKNpQ4yLxM

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo,
viele wollten ja wissen, wie sich der Sunbubble Dome bei Wind und Sturm macht. Einen kleinen Eindruck dazu habe ich versucht mit meiner Kamera einzufangen. Leider ist durch den Wind die Tonqualität des Videos nicht sehr gut!

https://youtu.be/EJjc32r2-W0

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

heute gibt es ein Video von unseren Koi - habe mal begonnen unsere Fische ein wenig zu katalogisieren, etwas was ich bislang sehr stark vernachlässigt habe. Außerdem möchte ich den Längenzuwachs in der heurigen Saison etwas mitverfolgen, hab ja durch die Wärmepumpe die Möglichkeit die Wassertemperatur nicht mehr unter ein gewissen Level fallen zu lassen. Derzeit sind 22°C Solltemperatur eingestellt, dass heißt ab 21,8°C läuft die Wärmepumpe und heizt das Wasser wieder auf 22°C hoch!

lg
Roland

https://youtu.be/y3VKmcq7kIc
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,
heute zeige ich Euch wie ich mir einen einfachen Medikamenten Dosierer gebastelt habe. Gerade bei einigen flüssigen Medikamenten sollte auf eine möglichst schonende Einbringung ins Teichwasser geachtet werden. Wie sich so etwas jeder selbst basteln kann, zeige ich in diesem Video!

https://youtu.be/SCME2YDAbkY

lg
Roland
 

Baeron

Mitglied
koiroli schrieb:
Hallo Zusammen,

heute gibt es ein Video von unseren Koi - habe mal begonnen unsere Fische ein wenig zu katalogisieren, etwas was ich bislang sehr stark vernachlässigt habe. Außerdem möchte ich den Längenzuwachs in der heurigen Saison etwas mitverfolgen, hab ja durch die Wärmepumpe die Möglichkeit die Wassertemperatur nicht mehr unter ein gewissen Level fallen zu lassen. Derzeit sind 22°C Solltemperatur eingestellt, dass heißt ab 21,8°C läuft die Wärmepumpe und heizt das Wasser wieder auf 22°C hoch!

lg
Roland

https://youtu.be/y3VKmcq7kIc

Hallo Roland
Wie immer ein super Video
Hast du keine Angst das die Koi sich bei unkontrilierten Bewegungen nicht doch mal verletzen an den scharfen Kanten vom Edelstahl?
Bau doch nen Kantenschutz z.B.aus nem aufgeschnittenem Luftschlauch den du über die Kante ziehst und verklebst.
 

koiroli

Mitglied
Hallo Ronny,
danke für den Hinweis - Kantenschutz liegt schon bereit, muss nur noch montiert werden!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

habe von meiner Frau einen Kurzurlaub geschenkt bekommen anlässlich unseres 20jährigen Hochzeitstags. Die Reise ging nach Bad Dürkheim ins Gartenhotel Heusser. Ein paar Eindrücke von der tollen Gartenanlage habe ich mit der Kamera festgehalten, und möchte ich Euch zeigen.

https://youtu.be/QIV0KY3zO9Y

Ein Ausflugsziel war dann auch noch der japanische Garten in Kaiserslautern, die wollten allerdings 35€ für die Veröffentlichung von Bild und Videomaterial. Dass finde ich absoluten Wucher, dann müssen Sie eben selber Geld in Werbung investieren. Persönlich hat mir der Garten ganz gut gefallen, meine Begleiter waren allerdings schwer enttäuscht. Und so ganz Unrecht haben Sie nicht, für den Eintritt sollte etwas mehr geboten werden. Das Negativste im Japangarten war auf alle Fälle der Gesundheitszustand der Koi - einfach erbärmlich!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hi,
im heutigen Video berichte ich von MEINEN Erfahrungen mit bakteriellen Infektionen. Hab lange überlegt, ob ich überhaupt darüber ein Video machen sollte, hier gehen die Erfahrungen und Meinungen ja auch sehr weit auseinander!
https://youtu.be/NHu8ljqJB-0

lg
Roland
 

CaPro

Mitglied
Hallo Roland,
bin begeisterter Blog gucker und finde es super was du so auf die Beine stellst . :thumleft: !

Wollte eig nur fragen ob du noch ein Video von deiner gefüllten Bioerweiterung drehst ? Würde mich super interessieren .
Mach weiter so !!!

LG Carsten
 
Oben