Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Skimmer treibt immer nach oben und Pumpe saugt nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hermann0817
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 111
Wohnort: Woldegk

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 08:30    Titel: Skimmer treibt immer nach oben und Pumpe saugt nicht mehr Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freunde!

Bei zwei meiner "Probleme" wurde mir schon geholfen von euch Wink

Nun lies das nächste nicht lange auf sich warten...
Ich habe von meiner Frau zum Jahrestag eine neue Pumpe geschenkt bekommen Razz
Diese hat pumpt 12.000l/h und hat noch einen Extraanschluss für einen Skimmer, der das Wasser von oben ansaugt...also habe ich mir noch einen Skimmer mit entsprechendem Anschluss gekauft und alles angeschlossen...
Dann lief die ganze Geschichte 2 Tage und seitdem kommt der Skimmer immer wieder nach oben und die Pumpe saugt kein Wasser mehr an...auch unten, wo sich die Pumpe befindet nicht.

Was kann ich machen? Ist der Skimmer dicht oder sollte ich lieber wieder auf Pumpe allein umbauen?
Ich hab mir schon überlegt, den Skimmer abzunehmen und das Wasser direkt vom Schlauch ansaugen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus schon mal Wink

_________________
Es schadet nicht, wenn man hat, was man nicht braucht.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 29.06.2017 08:30    Titel: Links zum Thema

Nach oben
underfrange
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 10:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann es sein das du dir über den Skimmer evtl Luft in die Pumpe saugst? Oas* und denke auch andere Pumpen haben dann einen Trockenlaufschutz der die Pumpe abschaltet, bzw bleib evtl die Luftz in der Pumpe
_________________
Lg Uwe
Nach oben
hermann0817
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 111
Wohnort: Woldegk

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 10:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der Skimmer an sich ist unter Wasser und saugt das Wasser an...dann komme ich abends nach Hause und siehe da...das Ding liegt auf dem Wasser schief in der Luft also guckt komplett raus.
Wenn ich dann den Stecker raus ziehe von der Pumpe senkt sich der Skimmer wieder und man sieht dass dort Wasser rauskommt..
dann stecke ich den Stecker wieder in die Steckdose und alles läuft wieder normal.

_________________
Es schadet nicht, wenn man hat, was man nicht braucht.
Nach oben
Kreuzi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 10:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,

das hatte ich auch mal. Zwischen Skimmer und Pumpe sammelt sich irgendwo Luft welche den Schlauch dann nach oben hebt. Hast Du ein "sauberes" Gefälle vom Skimmer zu Pumpe?

Grüße
Kreuzi
Nach oben
hermann0817
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 111
Wohnort: Woldegk

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 11:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag mal ja. Der Schlauch geht direkt nach unten zur Pumpe. Eventuell ist der schlauch auch etwas zu lang?
Wie hast du das Problem gelöst?

_________________
Es schadet nicht, wenn man hat, was man nicht braucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Axial 15000 Pumpe mike77 Biete 0 18.11.2017 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Winter Bodenablauf oder Skimmer ricola1 Technik 7 13.11.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete EazyPod mit Pumpe und UVC Dennis81 Biete 0 28.10.2017 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftheber Leistung. Was geht, was geh... OlympiaKoi Technik 5 28.10.2017 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Naturteichbau mit Bodenabläufen und S... Tom_Summer Teichbau 14 25.10.2017 12:08 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group