Schnelles atmen, rote Flecken

Nadine

Mitglied
Diese Fehler sind nicht beim Transport passiert, sondern beim verpacken des Fischs. Und dieser würde vor der Abholung schon verpackt. Wer weiss wie lange der Fisch damals schon drin war.. Und das bei einem sogenannten "spitzen" Händler/Züchter.
 
Hallo Nadine,
Nadine schrieb:
Diese Fehler sind nicht beim Transport passiert, sondern beim verpacken des Fischs. Und dieser würde vor der Abholung schon verpackt. Wer weiss wie lange der Fisch damals schon drin war.. Und das bei einem sogenannten "spitzen" Händler/Züchter.
meine Aussage gilt erst recht für den Fall den Du vermutest/schilderst.
 

Molch

Business Mitglied
Hallo Nadine!

Ich denke der Koi war vor dem Transport nicht ausgenüchtert.

Ihr solltet den Bestand auf Flexibacter columnaris untersuchen lassen.
Dazu passt auch das nekrotische Bild.
Ich würde eine Probe zu Tauros Diagnostik senden, die bieten eine Kombi zum Nachweis von CEV, KHV und columnaris an.

Ich frage noch mal, was hat das Antibiogramm vom ersten Koi ergeben?
 
Oben