25 Fischbabys-aber was?

Hoggel

Mitglied
Hallo

Bitte sagt mir doch was wir beim Algen angeln für kleine Fischlein mit raus gefischt haben.Es waren ca 25 in der Größe von 1,5-2cm.
5von den kleinen haben wir in einer 300l Regentonne mit Filter,Heizung auf 24Grad,und Sprudelstein die anderen sind wieder im Teich
Vielen Dank
 

Anhänge

Hoggel

Mitglied
Hallo amigomaus

Zu deiner Frage Besatz:
Es sind 12 Koi in der Größe zwischen 20 und 35 cm und 2 Koi ca.50cm
dazu gesellen sich ca12 Goldfische und 3 Schibumkin
 
A

Anonymous

Guest
Was kann das sonst sein, wenn nicht Goldi Kreuzungen...einfach raus damit sonst hast du bald andere Probleme im Teich. :idea:
 

Hoggel

Mitglied
Hallo walter27
Oh Gott oh Gott was für Probleme :( ? In Bezug auf die Goldfische?
Von denen könnte ich mich ja trennen aber die 3 Schibumkin kann ich nicht entfernen,die sind ein Geschenk meiner Enkeltöchter ( 9 und 10 Jahre ) an ihren Opa als er aus dem Krankenhaus kam ( haben sie ihr Taschengeld für geopfert )
Aber ich bedanke mich für deine Einschätzung
 

Hoggel

Mitglied
Hallo OlympiaKoi
Danke für deine Antwort aber könnte man denn die Barteln schon bei 2,5cm kleinen Fischen erkennen?
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das man diese erst bei 4-5cm Größe erkennen,erahnen kann,nun denn die 5 kleinen bekommen auf jeden Fall ein neues Zuhause bei Freunden mit einem kleineren Teich und die freuen sich schon wenn wir sie denn groß bekommen
Ich werde in 3 Wochen nochmals ein paar Fotos machen vielleicht bekommen sie ja doch noch Barteln :D zumindest die gelben.Die Hoffnung stirbt zum Schluss
 

welle

Mitglied
Hallo Edith,

bei der Größe ist nicht ganz einfach zu sagen :)

In paar Wochen kann man bestimmt mehr sehen.

Grüße
 

Hoggel

Mitglied
Hallo welle
Vielen Dank für deine Antwort,das macht Hoffnung das vielleicht doch ein kleiner Bartelträger dabei ist,aber wenn nicht ist`s auch egal.Wir haben Freude an den 5 Fischbabys :wink:
 

welle

Mitglied
Hallo Edith,

habe noch mal nachgeschaut. Der auf den beiden oberen Fotos
wird wohl doch ein Goldfisch, bei zwei auf den unteren könnte
es tatsächlich um eine Kreuzung handeln, aber wohl eher Goldys.

Eigentlich egal welche Fischart, solange es euch Freude macht :)

Grüße
 

Hoggel

Mitglied
Hallo welle
Ich bedanke mich für deine Einschätzung und das du dir die Fischlis nochmals angeschaut hast.Ja,und wir haben wirklich Freude dran.
Wir haben auch schon Interessenten für die größeren Goldfische aus dem Teich könnten wirklich zu viele werden :D
Ich wünsche noch einen schönen Tag
 
Oben