Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


25 Fischbabys-aber was?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoggel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: 3846

BeitragVerfasst am: 01.07.2017 20:59    Titel: 25 Fischbabys-aber was? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Bitte sagt mir doch was wir beim Algen angeln für kleine Fischlein mit raus gefischt haben.Es waren ca 25 in der Größe von 1,5-2cm.
5von den kleinen haben wir in einer 300l Regentonne mit Filter,Heizung auf 24Grad,und Sprudelstein die anderen sind wieder im Teich
Vielen Dank

_________________
Liebe Grüße
Edith
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 01.07.2017 20:59    Titel: Links zum Thema

Nach oben
amigomaus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wie ist denn der Besatz mit erwachsenen Fischen ?
Nach oben
Hoggel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: 3846

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo amigomaus

Zu deiner Frage Besatz:
Es sind 12 Koi in der Größe zwischen 20 und 35 cm und 2 Koi ca.50cm
dazu gesellen sich ca12 Goldfische und 3 Schibumkin

_________________
Liebe Grüße
Edith
Nach oben
walter27
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 1141

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was kann das sonst sein, wenn nicht Goldi Kreuzungen...einfach raus damit sonst hast du bald andere Probleme im Teich. Idea
_________________
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi (1182 - 1226)
Nach oben
Hoggel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: 3846

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 20:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo walter27
Oh Gott oh Gott was für Probleme Sad ? In Bezug auf die Goldfische?
Von denen könnte ich mich ja trennen aber die 3 Schibumkin kann ich nicht entfernen,die sind ein Geschenk meiner Enkeltöchter ( 9 und 10 Jahre ) an ihren Opa als er aus dem Krankenhaus kam ( haben sie ihr Taschengeld für geopfert )
Aber ich bedanke mich für deine Einschätzung

_________________
Liebe Grüße
Edith
Nach oben
OlympiaKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 9715
Wohnort: 754xx

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 20:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne Barteln, keine Koi. Wink

Grüße,
Frank

_________________
https://www.youtube.com/c/pondware
Nach oben
Hoggel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: 3846

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 20:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo OlympiaKoi
Danke für deine Antwort aber könnte man denn die Barteln schon bei 2,5cm kleinen Fischen erkennen?
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das man diese erst bei 4-5cm Größe erkennen,erahnen kann,nun denn die 5 kleinen bekommen auf jeden Fall ein neues Zuhause bei Freunden mit einem kleineren Teich und die freuen sich schon wenn wir sie denn groß bekommen
Ich werde in 3 Wochen nochmals ein paar Fotos machen vielleicht bekommen sie ja doch noch Barteln Very Happy zumindest die gelben.Die Hoffnung stirbt zum Schluss

_________________
Liebe Grüße
Edith
Nach oben
welle
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 04.07.2017 08:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Edith,

bei der Größe ist nicht ganz einfach zu sagen Smile

In paar Wochen kann man bestimmt mehr sehen.

Grüße
Nach oben
Hoggel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: 3846

BeitragVerfasst am: 04.07.2017 14:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo welle
Vielen Dank für deine Antwort,das macht Hoffnung das vielleicht doch ein kleiner Bartelträger dabei ist,aber wenn nicht ist`s auch egal.Wir haben Freude an den 5 Fischbabys Wink

_________________
Liebe Grüße
Edith
Nach oben
welle
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 05:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Edith,

habe noch mal nachgeschaut. Der auf den beiden oberen Fotos
wird wohl doch ein Goldfisch, bei zwei auf den unteren könnte
es tatsächlich um eine Kreuzung handeln, aber wohl eher Goldys.

Eigentlich egal welche Fischart, solange es euch Freude macht Smile

Grüße
Nach oben
Hoggel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 13
Wohnort: 3846

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 11:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo welle
Ich bedanke mich für deine Einschätzung und das du dir die Fischlis nochmals angeschaut hast.Ja,und wir haben wirklich Freude dran.
Wir haben auch schon Interessenten für die größeren Goldfische aus dem Teich könnten wirklich zu viele werden Very Happy
Ich wünsche noch einen schönen Tag

_________________
Liebe Grüße
Edith
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rohre sichern , aber wie? jensm. Teichbau 4 01.04.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NH4 senken, aber wie? Koi-Amy Krankheiten 4 04.02.2018 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UltraSieve 3 - gebraucht, aber sehr g... PSCY01 Biete 4 11.09.2017 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edelstahl Schrauben aber welche Größe? Chris34346 Technik 6 26.08.2017 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25 Fischbabys - so sehen sie jetzt aus Hoggel Andere Fische und Teichbewohner 1 11.08.2017 21:45 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group