Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Unwucht nach dem Ablaichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 08:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ich weiß, ihr beiden hattet auch schon mal gepostet wegen den bescheidenen Temperaturen. Wir kaufen jetzt für den Winter statt Abdeckung ein Gewächshaus, weil wir GsD gerade Flächen haben, dann können wir es auch länger stehen haben. Die Abdeckung reißen wir ja immer so Mitte Mai herunter (Doppelsteg und Styrodur), sind ja keine Höhlenfische Evil or Very Mad

Der Dame geht´s immer besser, sie schwimmt jetzt schon längere Strecken in der waagerechten, fällt aber danach zurück in die "nicht ganz" senkrechte. Sie macht von alleine Fortschritte, daher lassen wir sie komplett in Ruhe, ich lass auch die Verkaufsfische ´drin, die kann ich auch noch nächstes Jahr herausfischen.

Danke für das Daumendrücken, hilft daumenlinks
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 02.07.2017 08:35    Titel: Links zum Thema

Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3508
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 02.07.2017 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

prima Laughing
_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 07:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie hat heute das allererste Mal wieder an der Oberfläche gefressen und ist fast wieder waagerecht! Danke an euch für eure Tips im Bezug auf Geduld, hat sich ausgezahlt!
Nach oben
Mario1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1527
Wohnort: Spree- Neiße Kreis

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 19:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nicole,
ich hatte vor Jahren auch mal einen tragischen Unfall mit einem Koi.
Er sprang mir aus einer Zwischenhälterung heraus und landete auf dem Betonboden. Als ich das gesehen habe dachte ich, der wurde geschlachtet. Der ganze Boden war blutig und schleimig von seinen Bewegungen. Ich denke mal, dass er so ca. 10 min gekämpft hat. Also den Koi (rein "zufällig" mein Lieblingsfisch!) schnell wieder in den Teich gesetzt und abgewartet.
Er blieb am Leben und schwamm auch sehr schräg im Wasser, den Kopf nach unten, teils so sehr, dass die Schwanzflosse aus dem Wasser ragte!
Das ganze hat sich auch über mehrere Wochen gezogen aber - er wurde wieder fit und schwimmt immer noch bei mir (inzw. 13 Jahre!). War eine schlimme Zeit!
Aber abwarten und Gedult haben ist manchmal die beste Medizin.
Ciao, Mario.
Nach oben
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 22:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenlinks
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blutunterlaufene Schuppen nach Verlet... HappyKoifish Krankheiten 2 15.09.2018 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ablaichen zum Dritten Fred S Koi Allgemein 10 07.08.2018 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update nach Grauen aus 2011 Domi95 Teichbau 4 08.07.2018 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenablaufdeckel nach Reinigung wied... Fckbetzi Technik 9 09.06.2018 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biofilter verstopft nach Trommelfilte... 2.stefan Technik 8 07.06.2018 10:14 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group